Durch den Faltenbachtobel zur Seealpe

geschrieben von Susanne am 21. September 2018 um 23.57 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Einen ganzen Tag wie gestern in den Bergen unterwegs sein zu können ist schon etwas Besonderes. Aber ich habe ja die Möglichkeit, auch an einem ganz normalen Arbeitstag wenigstens für kurze Zeit hinaus in die Natur zu gehen, zu entspannen und Kraft zu tanken. Je nach Wetterlage geht es dann rund um den Kapf oder rund um den Staufen. Und immer wieder bin ich zusammen mit Guido auch nachmittags mehrere Stunden unterwegs. So spazieren wir heute von einem Parkplatz am Oberstdorfer Bahnhof aus zur Seealpe am Fuße des Nebelhorns. Der Weg führt durch den Faltenbachtobel, dessen Wassermassen sehr eindrucks- und geräuschvoll zu Tal stürzen:

Kontrastprogramm am Speichersee der Seealpe:

Der Blick vom Panoramaweg der Seealpe auf den Speichersee:

Insgesamt sind wir drei Stunden unterwegs und legen in dieser Zeit 12,5 Kilometer und 610 Höhenmeter zurück. Am Abend ziehen Regenwolken auf und gegen 18.30 Uhr fängt es heftig an zu regnen. Aber da sitzen wir ja schon wieder gemütlich zu Hause! Meine Mahlzeiten:

  • 8.30 Uhr: 300 Gramm Trauben „Regal“
  • 12.35 Uhr: 1080 Gramm Trauben „Sultana“
  • 19.30 Uhr: 970 Gramm Trauben „Sultana“
  • 23.20 Uhr: 340 Gramm Eisbergsalat, 140 Gramm Walnüsse (Schälnüsse)

PS: Es gibt heute kein Fleisch, weil ich nicht dazu komme, welches zu besorgen. Aber ein veganer Tag zwischendurch bringt mich schon nicht um.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 29. Dezember 2019 um 22.32 Uhr GMT geändert.