Eine anstrengende Wanderung

geschrieben von Susanne am 11. September 2018 um 23.53 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Heute halten mich vier Arbeitseinsätze auf Trab, zwei im Fitnessstudio, einer im Garten und einer als Wanderführerin von Kurgästen. Der Einsatz als Wanderführerin ist eindeutig der anstrengendste. Obwohl die Strecke, die rund um den Hörmoossee zum Gasthaus Hochwies führt, mit 3,3 Kilometern nicht sehr lang und außerdem recht flach ist, kommen einige Teilnehmer an ihre physischen Grenzen. Gott sei Dank habe ich vorgesorgt und sowohl kleine Wasserflaschen als auch Traubenzucker in meinem Rucksack dabei, so dass keiner schlapp macht und ich alle wieder wohlbehalten am Hotel abliefern kann. Zum Verfassen meines Tagebucheintrags über die Überschreitung der Hammerspitzen und zum Lernen komme ich heute nicht, aber zwischen den Arbeitseinsätzen bleibt immerhin genug Zeit, in aller Ruhe zu essen. So sehen meine Mahlzeiten aus:

  • 8.30 Uhr: 510 Gramm Trauben „Regal“
  • 12.20 Uhr: 410 Gramm Entrecôte und 30 Gramm Knochenmark vom Rind, 110 Gramm Eisbergsalat, 30 Gramm Blätter der Ackermelde
  • 18.10 Uhr: 450 Gramm Trauben „Crimson“, 300 Gramm Trauben „Isabella“
  • 20.30 Uhr: 360 Gramm Trauben „Isabella“
  • 23.15 Uhr: 110 Gramm Knochenmark vom Rind, 140 Gramm Eisbergsalat, 65 Gramm Sesam

PS: Eine Momentaufnahme von der Wanderung mit den Kurgästen:

PS: Im Garten sind mittlerweile die Pfirsiche reif:

Schade, dass ich dieses Jahr so gar keine Lust auf Pfirsiche habe!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 12. September 2018 um 21.14 Uhr GMT geändert.