Beerenmahlzeit im Ehrenschwangertal

geschrieben von Susanne am 19. August 2018 um 23.58 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung, Krafttraining, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Gegen ein Uhr in der Nacht weckt uns ein Sirenenalarm aus dem Schlaf. Guido erkennt an der Tonfolge, dass es sich um einen Feueralarm handelt. Kurze Zeit später machen sich die Einsatzwagen mit Sirenengeheul auf den Weg, dann kehrt wieder Ruhe ein und wir schlafen weiter. Gegen 4 Uhr wache ich auf, weil es im Schlafzimmer streng nach Rauch riecht. Es muss also richtig heftig gebrannt haben! Am Morgen erfahren wir nach Internetrecherchen, dass ein Bauernhof im Oberstaufener Ortsteil Konstanzer niedergebrannt ist: Millionenschaden bei Großbrand auf Bauernhof im Allgäu.

Nach diesem doch recht ungewöhnlichen Start in den neuen Tag geht es bei Guido und mir Gott sei Dank ganz „normal“ weiter: Vormittags nehme ich mir meine Studienunterlagen vor und Guido arbeitet an seinen Projekten, gegen Mittag starten wir gemeinsam von der Talstation der Hochgratbahn aus zu einer vier Stunden und vierzig Minuten dauernden Wanderung durch das Ehrenschwangertal:

Das Ehrenschwangertal in der Nähe der Unteren Egg-Alpe mit Blick auf Stuiben und Sedererstuiben:

Der Blick von der Mittelberg-Alpe Richtung Grünten:

Die ersten zweieinhalb Stunden der Wanderung greife ich regelmäßig bei den am Wegesrand wachsenden Beeren zu: Es gibt eine kleine Menge an Walderdbeeren, etwas mehr Blaubeeren, noch mehr Himbeeren und ganz viele Brombeeren! Alle meine Mahlzeiten im Überblick:

  • 7.10 Uhr: 1080 Gramm Wassermelone
  • 10.05 Uhr: 970 Gramm Trauben „Sultana“, 120 Gramm Trauben „Isabella“
  • 12.10 Uhr: 280 Gramm Mirabellen
  • 13.40 bis 16.10 Uhr: wilde Beerenmahlzeit (Walderdbeeren, Blaubeeren, Himbeeren, Brombeeren)
  • 18.30 Uhr: 220 Gramm Entrecôte vom Rind, 280 Gramm Eisbergsalat
  • 23.30 Uhr: 250 Gramm Fleisch, Knorpel, Rippenendstücke und Teile des Brustbeins eines Zickleins, 120 Gramm Eisbergsalat

Zwischen den letzten beiden Mahlzeiten arbeite ich im Garten und absolviere anschließend ein kurzes (halbstündiges), aber knackiges Krafttraining: Ich kombiniere unter anderem Klimmzüge und Dips zu einem Supersatz. :muskeln:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 8. August 2019 um 5.20 Uhr GMT geändert.