Ein Spaziergang um den Hörmoossee

geschrieben von Susanne am 24. Mai 2018 um 23.15 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Heute bin ich vor dem Dienst im Fitnessstudio eine Stunde im Garten aktiv und nicht erst am Abend. Nach getaner Arbeit geht es dann wie gestern mit Guido und meinen Eltern auf Tour. Heute besuchen wir den mit dem Bus zu erreichenden Alpengasthof Hörmoos und spazieren einmal rund um den Hörmoossee:

Der Streckenabschnitt über die Vordere und Mittlere Häderich-Alpe ist auch für Guido und mich neu. Der See:

Hier ist die Mittlere Häderich-Alpe mit dem im Hintergrund thronenden Hochhäderich zu sehen:

Ich esse unterwegs ein paar Löwenzahnblüten, zu anderen Kräutern zieht es mich nicht hin. Die weiteren Lebensmittel, die ich im Laufe des Tages verzehre:

  • 11.30 Uhr: 250 Gramm Rumpsteak vom Rind, 20 Gramm Lauch
  • 17.30 bis 18.15 Uhr: 340 Gramm Eisbergsalat, 120 Gramm Knochenmark und 150 Gramm Querrippe vom Rind
  • 22.30 bis 23.00 Uhr: 540 Gramm Äpfel „Pinova“, 300 Gramm Heidelbeeren

PS: Die Lernerei ruht, ich habe dafür im Moment weder Zeit noch Muße.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 26. Dezember 2019 um 13.43 Uhr GMT geändert.