Rumpsteak zum Frühstück

geschrieben von Susanne am 23. Mai 2018 um 23.43 Uhr
Kategorie: Ernährung
(2) Kommentare
   
   
   

Die Nacht verläuft, warum auch immer, sehr unruhig. Ab 5 Uhr ist an Schlaf gar nicht mehr zu denken, weil ich Hunger habe. Gut eine Stunde lang versuche ich, ihn zu ignorieren, dann stehe ich auf und hole ein Stück Fleisch aus dem Kühlschrank. Schmeckt das lecker! Nach der Mahlzeit schlafe ich gut eineinhalb Stunden lang tief und fest, dann bin ich fit genug, um frohgemut in den neuen Tag starten zu können.

Mein Tagesablauf in Kurzfassung: Am Morgen geht es zum Arbeiten ins Fitnessstudio, am frühen Nachmittag besuchen Guido und ich zusammen mit meinen Eltern den Hündle. Vor der Heimfahrt kaufen wir bei einem Bauern aus Oberschwaben, der an der Talstation der Hündlebahn Erdbeeren und Spargel verkauft, ein Kilogramm Erdbeeren. Einen Teil gibt es später am heimischen Küchentisch zusammen mit Erdbeeren aus dem Supermarkt zur zweiten Mahlzeit des Tages. Die Erdbeeren vom Stand schmecken deutlich besser als die vom Supermarkt! Nach der Mahlzeit brechen Guido und ich allein zu einem Spaziergang auf den Kapf auf. Eine Wiese mit Margeriten und Habichtskraut:

Ein kleines Naturwunder:

An der Stießberg-Alpe:

Nach dem Spaziergang ist Gartenarbeit angesagt, ab 19.20 Uhr sitze ich mit Guido und meinen Eltern bei einer Flasche Wasser in einer Pizzeria. Mein Abendessen beginnt erst zwei Stunden später am heimischen Küchentisch:

  • 6.10 Uhr: 510 Gramm Rumpsteak vom Rind, 290 Gramm Eisbergsalat
  • 15.30 Uhr: 680 Gramm Erdbeeren, 210 Gramm Heidelbeeren
  • 21.20 bis 22.30 Uhr: 200 Gramm Kohlrabi, 350 Gramm Eisbergsalat, 140 Gramm Knochenmark und 150 Gramm Querrippe vom Rind

PS: Ich hoffe, die heutige Nacht verläuft ruhiger. :stern:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Jozsef
5 Jahre zuvor

Ja triptophan von fleisch fördert schlaf.Weitere schöhnen tage!

Diese Seite wurde zuletzt am 26. Dezember 2019 um 13.41 Uhr GMT geändert.