Eisheilige bringen Regen statt Frost

geschrieben von Susanne am 14. Mai 2018 um 23.23 Uhr
Kategorie: Ernährung, Krafttraining, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Es ist zwar deutlich kälter, aber von Temperaturen um den Gefrierpunkt sind wir hier in Oberstaufen weit entfernt. Die Eisheiligen sind dieses Jahr also gnädig. Statt mit Frost überziehen sie uns mit Regengüssen und die können wir bzw. die Natur gut gebrauchen! Am frühen Nachmittag hört der Regen aber sogar für ein paar Stunden auf, so dass Guido und ich ohne Regenschirm auf den in Wolken gehüllten Kapf wandern können. In der Nähe der Stießberg-Alpe:

Der Waldweg zum Gipfel:

Unterwegs esse ich Kräuter, heute vor allem Brennnesselblätter und Triebspitzen des Hasenlattichs:

Drei Blätter der Kohl-Kratzdistel und einige Blattstängel des Wiesen-Bärenklaus sind ebenfalls mit dabei:

Der Waldziest hingegen riecht so abstoßend, dass ich ihn noch nicht einmal probiere:

Meine übrigen Mahlzeiten:

  • 7.15 Uhr: 200 Gramm Erdbeeren, 30 Gramm Himbeeren, 50 Gramm Heidelbeeren
  • 12.15 Uhr: 55 Gramm Braunhirsekeimlinge. 360 Gramm Karotten, 140 Gramm Knochenmark vom Rind, 280 Gramm Eisbergsalat
  • 14.00 bis 15.00 Uhr: Wildkräuter
  • 16.45 Uhr: 230 Gramm Kohlrabi
  • 21.00 bis 22.00 Uhr: 390 Gramm Kohlrabi, 580 Gramm Lamm (Fleisch, Knorpel und Rippenendstücke), 75 Gramm Sesam

PS: Am Abend trainiere ich nach Dienstschluss (ich vertrete einen Kollegen) an Trizeps- und Bizepsmaschine, Rückenstrecker, Rückenzug, Rudern im Sitzen, Brustpresse, Beinpresse, Abduktoren- und Adduktorenmaschine, Bauchmuskelmaschine und Klimmzugtrainer (je zwei Sätze á 12 Wiederholungen).

PPS: Beim Lernen für die B-Lizenz „quäle“ ich mich im Moment durch das Kapitel „Belastungsuntersuchungen“ des Skripts „Diagnostik und Testmethoden“.

PPPS: Ich bekomme am Nachmittag eine Mail bezüglich der Fehler, die sich meiner Meinung nach in die App, mit der man Gelerntes abfragen kann, eingeschlichen haben: Sie werden beim nächsten, größeren Update korrigiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 16. Mai 2018 um 5.48 Uhr GMT geändert.