Ein Achtstundentag

geschrieben von Susanne am 1. Mai 2018 um 23.49 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Passend zum heutigen Tag der Arbeit gehe ich heute acht Stunden lang Tätigkeiten nach, die auf wirtschaftlichen Erwerb ausgerichtet sind. So etwas kommt bei mir eher selten vor, aber wenn nicht am 1. Mai, wann dann?! Schließlich ist es der Tag, an dem 1886 die Nordamerikaner für die Durchsetzung des Achtstundentags demonstrierten.

Arbeitsbeginn ist um 10.00 Uhr im Fitnessstudio. Nach zwei Stunden geht es dann erst einmal in die Mittagspause, bevor es um 13.00 Uhr am nächsten Arbeitsplatz weitergeht. Was heißt Arbeitsplatz, es ist eher eine Arbeitsstrecke, denn ich führe Kurgäste auf einer gut 13 Kilometer langen Wanderung. Rund vier Stunden bin ich hier aktiv. Zum Abschluss des Tages arbeite ich von 18.00 bis 20.00 Uhr im Garten.

Die Arbeit als Wanderführerin verdanke ich einem Kollegen aus dem Fitnessstudio. Es kann sein, dass ich in Zukunft ähnliche Touren immer mal wieder übernehme. So komme ich doch noch zu einer Tätigkeit als Wanderführerin, auch ohne große Ausbildung. So sehen meine Mahlzeiten aus:

  • 8.30 Uhr: 60 Gramm grüner Spargel, 320 Gramm Erdbeeren, 180 Gramm Bananen „Cavendish“
  • 17.30 Uhr: 450 Gramm Erdbeeren, 80 Gramm Banane „Cavendish“
  • 22.10 bis 23.20 Uhr: 540 Gramm Fleisch, Knorpel, Rippenendstücke und Teile der Wirbelkörper von der Brust eines Zickleins, 80 Gramm Sesam

Wildkräuter gibt es heute keine. Ich erkläre zwar den Teilnehmern der Wanderung das ein oder andere Kraut, aber keines davon landet in meinem Magen!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 3. Mai 2018 um 15.50 Uhr GMT geändert.