Regenwetter – Laufbandwetter

geschrieben von Susanne am 22. Januar 2018 um 23.51 Uhr
Kategorie: Ernährung, Krafttraining, Laufen, Sport
(2) Kommentare
   
   
   

Gegen 7.00 Uhr werde ich etwas unsanft von einem Räumfahrzeug geweckt, das den Schnee rund ums Haus zur Seite schiebt. Beim Blick aus dem Wohnzimmerfenster stelle ich kurz darauf zu meinem Bedauern fest, dass der Schneefall mittlerweile in Regen übergegangen ist. Die weiße Pracht schmilzt also schon wieder dahin. Die Zeit bis zum Arbeitsbeginn nutze ich u.a. mit einem Bauchmuskeltraining von P4P:

Im Fitnessstudio ist heute aufgrund des Regenwetters einiges los und auch ich laufe nach der Arbeit lieber auf dem Laufband statt durch den Regen:

Das Ergebnis:

Die durchschnittliche Geschwindigkeit beträgt 10,3 km/h, die Höchstgeschwindigkeit 12,0 km/h. Der Puls liegt im Schnitt bei 130 Schlägen pro Minute und damit schon im Bereich des GA2-Grundlagentrainings.

Im Laufe des Tages regnet es immer stärker, so dass ich nach dem Training nur noch einmal kurz zum Einkaufen hinunter ins Dorf gehe und ansonsten den Nachmittag und frühen Abend in den eigenen vier Wänden verbringe. Neben der Erfassung meiner Mahlzeiten (es geht im Moment sehr langsam vorwärts, weil ich immer wieder Bilder nachbearbeite und neu hochlade!) lese ich in meinen beiden neuerworbenen Büchern und schaue mir Videos mit Übungen an. Gegen 20.30 Uhr wird das Bedürfnis nach Frischluft bei Guido und mir dann doch so groß, dass wir uns wind- und wasserfest gekleidet und mit Regenschirmen bewaffnet gut eine Stunde nach draußen wagen. Nach unserer Rückkehr trainiere ich wie am Morgen meine Bauchmuskulatur, dieses Mal allerdings etwas intensiver: Bauchmuskeltraining in 8 Minuten Niveau 2. Ein paar Dehnungs- und Yogaübungen bilden den Abschluss des heutigen Sportprogramms. Meine Mahlzeiten:

  • 8.15 Uhr: 290 Gramm Grapefruit „Ruby“, 750 Gramm Orangen „Navelina“
  • 14.00 Uhr: 150 Gramm Orange „Navel Late“
  • 15.30 bis 15.55 Uhr: 350 Gramm Lachs, 90 Gramm Feldsalat
  • 18.10 Uhr: 650 Gramm Cherry-Tomaten
  • 22.30 bis 23.00 Uhr: 230 Gramm rote Spitzpaprika, 16 Gramm Peperoni, 150 Gramm Nuss (mager) und 280 Gramm Querrippe vom Rind (sehr fett)

Die Orange „Navel Late“ schmeckt mir nicht ganz so gut wie die „Navelina“. Ich bleibe also vorerst bei der „Navelina“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
David
6 Jahre zuvor

Hallo Susanne, was genau meinst du mit mageren Nüssen. Liebe Grüße
David

Diese Seite wurde zuletzt am 25. Januar 2018 um 7.29 Uhr GMT geändert.