Unter einer Schnee- und Wolkendecke

geschrieben von Susanne am 19. Dezember 2017 um 23.18 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Über Oberstaufen liegt heute nicht nur eine dicke Schnee-, sondern auch eine dicke Wolkendecke:

Ab und zu fällt aus der Wolkendecke leichter Nieselregen. Auf Tour zu gehen haben wir unter diesen Bedingungen keine große Lust und abgesehen von ein paar Übungen für Bauch und Beine, die ich nach der Arbeit im Fitnessstudio absolviere, lasse ich es auch sonst körperlich sehr ruhig angehen.

Emotional bin ich schon mehr gefordert, denn am Abend schaue ich einen Film, in dem ein junger Mensch bei einem Verkehrsunfall getötet wird. Da fließen wieder einmal die Tränen in Strömen. Obwohl ich sicher bin, dass der Tod nur eine Art Übergang in eine andere Daseinsform ist, berührt mich der Tod eines jungen Menschen immer wieder tief. Selbst wenn er nicht wirklich „real“ geschehen ist. Aber was ist schon real? Mein Gehirn macht jedenfalls keinen Unterschied zwischen Realität, Film, Buch oder Traum.

Ich betätige mich zwar heute körperlich wenig, aber mein Appetit leidet nicht unter der Bewegungslosigkeit! Meine Mahlzeiten:

  • 6.10 Uhr: 290 Gramm Clementinen „Clemenules“
  • 8.15 Uhr: 530 Gramm Kakis „Vanille“
  • 12.10 bis 12.40 Uhr: 210 Gramm rote Spitzparika, 13 Gramm Peperoni, 400 Gramm Rumpsteak vom Rind
  • 17.00 Uhr: 530 Gramm Cherry-Tomaten
  • 19.15 Uhr: 230 Gramm Gemüsefenchel, 80 Gramm Champignons
  • 22.35 Uhr: 140 Gramm Knochenmark vom Rind, 80 Gramm Feldsalat, 110 Gramm Romana-Salat

PS: Mein Körpergewicht schwankt seit ein paar Wochen zwischen 60 und 62 Kilogramm. Ich wiege damit gut zwei Kilogramm mehr als in den Sommermonaten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 20. Dezember 2017 um 18.02 Uhr GMT geändert.