Das Leben ist wundervoll

geschrieben von Susanne am 5. Dezember 2017 um 23.47 Uhr
Kategorie: Ernährung, Skitouren
(0) Kommentare
   
   
   

Eigentlich soll heute laut Wetterbericht den ganzen Tag die Sonne zu sehen sein, aber auch um 15.00 Uhr liegt Oberstaufen noch unter einer dichten Wolkendecke. Aber egal, für eine Skitour ist es nicht unbedingt wichtig, wie der Himmel, sondern wie der Boden aussieht! Und der ist nach den gestrigen, sehr ergiebigen Schneefällen perfekt geeignet für eine Skitour. Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit entscheiden wir uns für die Tour zur Bergstation des Fluhexpress, die wir am 19. November schon einmal gegangen sind. Zu Beginn sind wir noch in einer Wolke unterwegs:

Aber schon ab der Imberg-Alpe haben wir eine traumhafte Sicht:

Der Blick von der Bergstation der Imbergbahn Richtung Hochgrat:

Die Waldpassage in der Nähe der Bergstation der Imbergbahn:

Der Aufstieg über die Piste des Fluhexpress:

Am Ziel bzw. kurz vor dem Start:

Hier geht es hinunter:

Der Abendhimmel während der Abfahrt:

Um kurz vor 17.00 Uhr stehen wir wieder an der Talstation der Imbergbahn:

Zurück zu Hause geht es erst unter die Dusche und dann auf die Yogamatte. Vor der letzten Mahlzeit führe ich ein spannendes Telefongespräch, das mir zeigt, dass man manche Dinge ruhig etwas lockerer sehen kann, wie zum Beispiel Lebensmittelkombinationen. Und so lasse ich meiner Fresslust bei der letzten Mahlzeit freien Lauf:

  • 8.00 Uhr: 860 Gramm Kakis „Rojo Brillante“
  • 12.00 bis 12.30 Uhr: 180 Gramm Querrippe vom Rind (sehr fett)
  • 14.30 Uhr: 190 Gramm Gemüsefenchel, 540 Gramm Kakis „Vanille“
  • 21.30 Uhr: 60 Gramm Lauch, 120 Gramm Romana-Salat, 110 Gramm roter Spitzpaprika, 250 Gramm Cherry-Tomaten, 450 Gramm Rumpsteak vom Rind

PS: Das Leben ist wundervoll! :herz:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 6. Dezember 2017 um 12.22 Uhr GMT geändert.