Außergewöhnliche Begegnungen

geschrieben von Susanne am 3. November 2017 um 23.56 Uhr
Kategorie: Barfußgehen, Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Der heutige Tag ist gekennzeichnet durch mehrere außergewöhnliche Begegnungen. Die ersten beiden finden am Vormittag im Fitnessstudio statt: Zuerst schneit ein großer, sehr auffällig gekleideter Herr ins Studio und stellt sich als Yogalehrer vor. Er fragt, ob er bei uns ein Probetraining absolvieren dürfe, da er beabsichtige, einen Vertrag abzuschließen.

Als ich ihm die verschiedenen Verträge, die wir anbieten, erkläre, ist er hellauf begeistert. Ja, das sehe sehr gut aus, allerdings wolle er die Beiträge bar bezahlen, denn er habe kein Konto und wolle auch keines einrichten. Er habe etwas gegen Banken. Nun ja, das kann ich durchaus verstehen, aber ohne ein Bankkonto kann sich das Leben in unserer Gesellschaft doch recht kompliziert gestalten! Gut, dass mein Chef später kommt und die Sache zu aller Zufriedenheit regeln kann. Etwas später habe ich das Vergnügen, eine ehemalige Abfahrtsläuferin und Goldmedaillengewinnerin der Olympischen Winterspiele von 1960, meinem Geburtsjahr, betreuen zu dürfen.

Nachmittags traue ich meinen Augen kaum, als ein junger Mann barfuß von der Bergstation der Hochgratbahn Richtung Talstation läuft. Zwar scheint die Sonne, aber vom Boden her ist es ziemlich kühl. Ganz davon abgesehen, dass es eine echte Herausforderung ist, den schottrigen Normalweg barfuß zu gehen. Aber er ist heute nicht der Einzige:

Ich lasse meine Schuhe allerdings lieber an, denn barfuß müsste ich bei diesem Untergrund so langsam gehen, dass ich den Bus zurück nach Hause verpassen würde! Ich muss eh zwischendurch immer mal wieder rennen, um hinter Guido herzukommen, denn Hagebuttensträucher und die alte Eibe laden mich zum Naschen ein. Das gibt es am heimischen Küchentisch zum Essen:

  • 6.30 Uhr: 180 Gramm Trauben „Italia“
  • 8.20 Uhr: 850 Gramm Kakis „Vanille“
  • 12.30 Uhr: 720 Gramm Trauben „Sultana“
  • 17.00 Uhr: 860 Gramm Trauben „Sultana“
  • 20.10 Uhr: 520 Gramm Kakis „Vanille“
  • 23.00 Uhr: 50 Gramm Feldsalat, 4 Gramm Peperoni, 420 Gramm Rumpsteak vom Rind

Auf die Idee, mal wieder ein Stück Peperoni zu probieren, komme ich durch ein abendliches Telefongespräch. Es ist ein Rest, sonst hätte ich wahrscheinlich mehr davon gegessen.

PS: Ich kann es kaum glauben, als mich am Abend eine E-Mail der Online Trainer GmbH mit dem Titel „Mythos Fleisch“ erreicht. Der vegane Virus grassiert wohl auch schon unter Bodybuildern!

PPS: Weil der Anblick immer wieder herrlich ist, zu guter Letzt ein Bild der Allgäuer Hochalpen mit dem Hochvogel in der Bildmitte von heute Nachmittag:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 5. November 2017 um 15.52 Uhr GMT geändert.