Tauwetter

geschrieben von Susanne am 25. Oktober 2017 um 23.18 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Heute können Guido und ich unseren gestrigen Plan, mit der Hochgratbahn zu fahren, in die Tat umsetzen: Sie läuft störungsfrei! Die Fernsicht von der Bergstation aus ist phänomenal und auch wenn der größte Teil des vorgestern gefallenen Schnees schon wieder getaut ist, der Blick auf die Allgäuer Hochalpen mutet immer noch recht winterlich an:

Peakfinder zeigt, welche Gipfel hier zu sehen sind:

Der Blick Richtung Ostschweiz, hinter meinem Rücken ist der Säntis versteckt, rechts neben mir liegt der Seelekopf:

Der obere Teil des Normalwegs, der von der Bergstation zur Talstation führt, ist noch reichlich mit Schnee bedeckt:

An der Oberen Lauch-Alpe ist schon wieder alles grün:

Um 16.00 Uhr fahren wir zurück nach Oberstaufen und nach einer leckeren Mahlzeit mit Lachs und Alge „Dulce“ mache ich mich auf den Weg zu meinem zweiten Arbeitseinsatz am heutigen Tag: Am Vormittag arbeite ich im Fitnessstudio, am Nachmittag kommt der Garten an die Reihe. Das gibt es sonst noch so zum Essen:

  • 6.05 Uhr: 150 Gramm Apfel „Elstar“, 290 Gramm Trauben „Thompson“
  • 8.20 Uhr: 570 Gramm Kakis „Vanille“
  • 12.10 Uhr: 510 Gramm Trauben „Thompson“
  • 17.10 Uhr: 320 Gramm Lachs, 30 Gramm Alge „Dulce“
  • 21.00 Uhr: 270 Gramm Grapefruit
  • 22.20 bis 22.55 Uhr Uhr: 140 Gramm Feldsalat, 320 Gramm Bürgermeisterstück und 120 Gramm Knochenmark vom Rind

Die Alge „Dulce“ habe ich wie die Alge „Kombu Royal“ bei Veggie’s Delight bestellt. Von Geschmack und Konsistenz her sagen sie mir deutlich weniger zu als die „Kombu Royal“. Ich wurde übrigens darauf hingewiesen, dass diese angeblich frischen Algen eigentlich nicht richtig frisch sind. Das ist schon klar, aber „richtig“ frische bekomme ich zurzeit nur von Orkos und dort zu bestellen habe ich, warum auch immer, gerade keine Lust. Und die nicht richtig frischen Algen sind immer noch besser als die getrockneten bzw. besser als gar keine.

PS: Nach der Gartenarbeit trainiere ich eine Stunde im Fitnessstudio. Ich splitte mein Training, das heißt, gestern habe ich vor allem die Muskeln des Oberkörpers trainiert, heute kommen die Beine an die Reihe. Irgendwann, wenn es sonst nichts weiter zu berichten gibt, berichte ich Näheres über meine Trainingspläne.

PPS: Die Seiten des Tagebuchs bleiben tagsüber weiß. Guido kann den Fehler, der nach der Aktualisierung eines Plugins aufgetreten ist, am Abend Gott sei Dank beheben. Vielen Dank!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 26. Oktober 2017 um 20.14 Uhr GMT geändert.