Geräteeinweisung und andere Aktivitäten

geschrieben von Susanne am 17. Oktober 2017 um 23.01 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Zwischen 14.00 und 16.00 Uhr findet im Fitnessstudio eine Einweisung in die Geräte statt. Zeit, das schöne Herbstwetter für eine längere Tour zu nutzen, habe ich heute also nicht. Ich plane daher, mit dem Bus um 10.45 Uhr nach Steibis zu fahren, dort einen Hagebuttenstrauch, dessen leckere Früchte mir vom letzten Jahr in Erinnerung geblieben sind, zu besuchen und anschließend über die Buchenegger Wasserfälle zurück nach Oberstaufen zu wandern. Der Routenplaner gibt für die rund zehn Kilometer lange Strecke eine Zeit von drei Stunden an:

Da ich um kurz nach 11 Uhr von Steibis aus starte, bin ich zuversichtlich, dass ich pünktlich um 14.00 Uhr im Fitnessstudio sein werde. Wie erwartet hängt der Hagebuttenstrauch voller reifer Früchte:

Ich esse bis zur Sperre und marschiere dann zügig Richtung Buchenegger Wasserfälle. Am Barfußpfad von Steibis unterbreche ich die Wanderung und gehe ein paar Runden barfuß:

Über mir wölbt sich ein farbenfrohes Blätterdach:

Hier bin ich an der Neugschwend-Alpe:

Die Neugreuth-Alpe:

An den Buchenegger Wasserfällen ziehe ich zum zweiten Mal die Schuhe aus und bade die Füße im kalten Wasser. Das tut genauso gut wie das Laufen über den Barfußpfad. Diese Aufnahme macht ein freundlicher, älterer Herr von mir:

Sie zeigt, wie ich mich nach dem Fußbad fühle, nämlich voller Energie. :sonne: Zehn Minuten später mache ich mich an den Aufstieg nach Buchenegg. Dabei fällt mir ein, dass es eigentlich ganz nett wäre, wenn ich vor dem Termin im Fitnessstudio noch mal kurz nach Hause könnte, um etwas zu essen. Ich erhöhe also mein Tempo, was nach dem Erreichen von Buchenegg problemlos möglich ist, da es von hier aus nur noch bergab geht. Nach einer halben Stunde schaue ich auf die Uhr. Sie zeigt mir, dass ich trotz Rennerei nicht vor 13.40 Uhr in Oberstaufen sein werde. Es sei denn, jemand nimmt mich mit dem Auto mit. Und ich habe tatsächlich Glück: Auf der kaum befahrenen Straße von Bad Rain nach Oberstaufen hält auf mein Zeichen ein Auto mit einer älteren Dame am Steuer an und nimmt mich nach Oberstaufen mit. Danke, liebes Universum, für diese prompte Wunscherfüllung!

Dank dieser Hilfe bin ich um 13.20 Uhr zu Hause, kann in Ruhe essen und mich nach der Mahlzeit auf den Weg ins Fitnessstudio machen. Wir sind zu dritt, gehen zuerst den Ablauf am Eröffnungswochenende durch und schauen uns anschließend die Geräte an. Natürlich bleibt es nicht nur beim Anschauen, wir sind auch praktisch tätig! Ich bin total begeistert, bald hier zu arbeiten und auch wieder selbst trainieren zu können. Ein Blick auf die Cardio- bzw. Ausdauergeräte:

Um 16.15 Uhr geht es zurück nach Hause, allerdings nur kurz, um ein paar Trauben zu essen. Sehr motiviert und mit Plänen für mein zukünftiges Krafttraining im Kopf, arbeite ich dann noch gut eineinhalb Stunden bis zum Einbruch der Dunkelheit im Garten. An körperlichen Aktivitäten mangelt es mir heute also nicht! Dementsprechend gut schmeckt vielleicht auch das Fleisch, das es zur Mittags- und Abendmahlzeit gibt:

  • 7.35 Uhr: 310 Gramm Äpfel „Golden Delicious“
  • 9.40 Uhr: 290 Gramm Äpfel „Elstar“
  • 11.11 bis 11.22 Uhr: 64 Hagebutten
  • 13.25 bis 13.40 Uhr: 250 Gramm Rumpsteak vom Rind
  • 16.50 bis 17.00 Uhr: 390 Gramm Trauben „Thompson“
  • 19.20 Uhr: 210 Gramm Kohlrabi
  • 20.10 bis 21.00 Uhr: 250 Gramm Rumpsteak, 210 Gramm Querrippe (durchwachsen) vom Rind

Die Traube „Thompson“ ist wie die „Sultana“ eine kernlose Traube. Ihre Schale ist allerdings wesentlich fester, was ich als sehr angenehm empfinde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 18. Oktober 2017 um 21.01 Uhr GMT geändert.