Liebenswerte Zeitgenossen

geschrieben von Susanne am 25. August 2017 um 22.58 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Trotz herrlichem Wanderwetter blieben wir einen weiteren Tag gemütlich zu Hause. Nun ja, abgesehen von einem zweieinhalbstündigen Abendspaziergang, auf dem wir uns intensiv mit mehreren, sehr liebenswerten Zeitgenossen austauschten:

Wenn Rinder wie hier auf saftigen Wiesen standden, symbolisierten sie für mich die Einheit mit Mutter Natur, die uns mit ihrer Fülle umgab. Dass dieses Symbol dann am Abend auf meinem Teller lag, mag für einige Menschen unverständlich sein. Aber der Mensch war nun mal kein reiner Pflanzenesser und in einem Stück Fleisch steckte Lebenskraft, die half, gesund und munter zu bleiben bzw. zu werden. Der Mahlzeitenüberblick:

  • 7.30 Uhr: 620 Gramm Wassermelone
  • 9.35 Uhr: 670 Gramm wilde Feigen
  • 13.00 Uhr: 510 Gramm Zuckeraprikosen
  • 16.20 Uhr: 810 Gramm Wassermelone
  • 18.15 Uhr: einige Brombeeren
  • 19.30 bis 20.00 Uhr: Blätter und Samen der Brennnessel, Breitwegerichsamen (reichlich), Blätter des Weißen Gänsefußes
  • 21.00 bis 22.20 Uhr: 210 Gramm Eisbergsalat, 200 Gramm Hüfte (mager) und 240 Gramm Querrippe (fett) vom Rind, 140 Gramm Sesam

Die Brombeeren und Wildkräuter aß ich während des Abendspaziergangs.

PS: Den morgigen Tag werden Guido und ich wohl ebenfalls zu Hause verbringen, aber am Sonntag geht es wieder mit dem DAV auf Tour!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 21. November 2018 um 17.31 Uhr GMT geändert.