Waldlauf am Kapf, Berglauf auf das Rindalphorn

geschrieben von Susanne am 17. Juni 2017 um 23.12 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung, Laufen
(0) Kommentare
   
   
   

Um 6.50 Uhr startete ich zu einem lockeren Dauerlauf durch den Wald am Kapf. Laut Runtastic-App war die Strecke zehn Kilometer lang:

Der Routenplaner von outdooraktive.com gab für die Strecke allerdings eine Länge von 11,7 Kilometern an. Dann hätte ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 9.2 km/h erreicht. Der Mittelwert lag bei 10,9 Kilometern und einer Geschwindigkeit von 8,6 km/h. Dieses Ergebnis erschien mir eigentlich am wahrscheinlichsten!

Am Nachmittag folgte eine zweite Ausdauertrainingseinheit: In flottem Tempo ging es von der Talstation der Hochgratbahn über die Brunnenauscharte zum Gipfel des Rindalphorns. Die 1000 Höhenmeter, die auf eine Streckenlänge von sechs Kilometern verteilt waren, legte ich in einer Zeit von 90 Minuten zurück, einschließlich einiger kurzer Pausen um zu trinken bzw. Wasser nachzufüllen. Die Bewältigung des Hochgratberglaufs mit 850 Höhenmetern in 90 Minuten sollte also wie vermutet kein Problem für mich darstellen! Der Rückweg führte eher gemächlich über die Gündlesscharte und die Rindalpe:

So sahen meine Mahlzeiten aus:

  • 6.00 Uhr: 800 Gramm Wassermelone
  • 10.15 Uhr: 290 Gramm Lachs, 140 Gramm frische Algen „Ramallo“
  • 19.30 Uhr: 320 Gramm Kohlrabi
  • 21.45 bis 22.40 Uhr: 280 Gramm Romana-Salat, 450 Gramm Avocado „Antillano“, 120 Gramm Pistazien

Die Avocado „Antillano“ hatte ein Gesamtgewicht von stolzen 620 Gramm. Von den 620 waren 450 Gramm essbar. Eine Avocado war deshalb mehr als genug für die heutige Abendmahlzeit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 22. Dezember 2019 um 12.57 Uhr GMT geändert.