Wildkräutermahlzeit mit Bärlauch

geschrieben von Susanne am 26. März 2017 um 23.54 Uhr
Kategorie: Barfußgehen, Bayern, Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Ich war etwas irritiert, als ich kurz nach dem Aufwachen auf die Uhr schaute. Was, so spät hatten wir schon?! Dann fiel mir ein, dass heute Nacht wieder einmal an der Uhr gedreht wurde. Na ja, da ich im Moment keine feststehenden Termine hatte, berührte mich die Umstellung eigentlich recht wenig. Guido und ich brachen dann um 15.15 Uhr Sommerzeit zu unserer heutigen Wanderung auf. Ziel hatten wir keines, wir liefen einfach drauf los. So sah das Ergebnis aus:

Es war eine Wanderung durch eine leicht hügelige Landschaft, zum Teil über asphaltierte Wege, aber fernab von Hauptverkehrstraßen. Unterwegs aß ich wieder reichlich Wildkräuter. Die Mahlzeit bestand aus Wiesen-Labkraut, Sauerampfer, Löwenzahn, Vogelmiere, Wiesen-Schaumkraut und einer großen Portion Bärlauch:

Die Fundstelle des Bärlauchs lag etwa 5 Kilometer von unserem Haus entfernt. Das ist ein bisschen weit weg, um sich mal schnell ein paar Blätter zu holen. Aber ich werde mich weiter umschauen, vielleicht finde ich ja doch noch eine Stelle in der Nähe. Hier lag die Käsberg-Alpe vor uns:

Dort fand ich diesen Spruch:

Wie wahr! :herz: Die Obere Gsäng-Alpe in der Nähe von Kalzhofen:

Ein Blick über den Golfplatz von Kalzhofen:

Golfplätze waren übrigens prima zum Barfußgehen geeignet:

Das war zu Beginn unserer Wanderung auf dem Golfplatz von Buflings. Zurück zu Hause aß ich Salat und Avocados, anschließend war ich für zwei Stunden im Aquaria. So sahen alle meine Mahlzeiten aus:

  • 9.00 Uhr: 400 Gramm Papaya „Formosa“
  • 11.30 bis 12.00 Uhr: 550 Gramm Wasser und 490 Gramm Fleisch einer Kokosnuss „Kopyor“
  • 16.00 bis 17.30 Uhr: Wildkräutermahlzeit
  • 19.00 Uhr: 250 Gramm Romana-Salat, 160 Gramm Avocado „Hass“, 320 Gramm Avocados „Fuerte“
  • 23.00 bis 23.30 Uhr: 120 Gramm Pistazien

PS: Am Abend machte ich ein paar Dehnungsübungen. Zu einem Krafttraining ohne Geräte konnte ich mich weiterhin nicht motivieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 29. Juli 2018 um 8.33 Uhr GMT geändert.