Mal dies, mal das, von jedem was

geschrieben von Susanne am 15. März 2017 um 21.53 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Heute wartete ich die Lieferung meines Orkos-Pakets ab, bevor es auf Tour ging. Um 13.25 Uhr konnte ich es endlich entgegennehmen und schaffte es gerade noch so, den Bus um 13.40 Uhr nach Steibis zu erreichen. Von der Talstation der Imbergbahn aus wanderte ich zuerst über den Tarzansteg zur Hohenschwand-Hütte und etwas darüber hinaus bis zum Wegende:

Ich war, wie man an den unberührten Schneeflächen sehen konnte, wohl die Einzige, die sich in den letzten Wochen hier herauf verirrte. Zurück ging es über die Haspel-, die Sonnhalde- und Ochsenschwand-Alpe:

Während der Wanderung legte ich wieder eine Kräutermahlzeit ein. Es gab mal dies, mal das, von jedem was! Heute erstmals in diesem Jahr mit dabei, die Brennnessel:

Menschen begegnete ich auf meiner Wanderung nicht, aber zahlreichen Fröschen, mal allein, mal zu zwein:

Über ihre Botschaft schrieb ich an anderer Stelle schon einmal etwas: Die Botschaft des Frosches. Meine heutigen Mahlzeiten:

  • 7.30 Uhr: 310 Gramm Schlangengurke, 150 Gramm helle, kernlose Trauben
  • 9.45 Uhr: 420 Gramm Melone „Cantaloupe“
  • 12.45 bis 13.20 Uhr: 440 Gramm Papaya „Formosa“, 400 Gramm Bananen „Cavendish“, 40 Gramm Johannisbrot
  • ca. 16.00 bis 18.00 Uhr: Wildkräutermahlzeit (Blätter von Löwenzahn, Spitzwegerich, Brennnessel, Braunelle, Beharrtem Schaumkraut, Sauerampfer und Ehrenpreis, Blüten von Schlüsselblume und Veilchen, junge Triebe des Wiesen-Schaumkrauts)
  • 19.00 bis 19.30 Uhr: 110 Gramm Gemüsefenchel, 100 Gramm Knochenmark und 240 Gramm Querrippe vom Rind, 140 Gramm Romana-Salat

Das Orkos-Paket packte ich nach der letzten Mahlzeit aus. Der Inhalt: 3 Kilogramm Avocados „Fuerte“, 1 Kilogramm Mangos „Hayden“, 1 Kokosnuss „Kopyor“, 1 Kilogramm Sapoten „Negro“ und 500 Gramm Cashewkerne mit Haut. Auf den Geschmack der Sapote „Negro“ war ich wirklich gespannt. Das war nämlich eine Premiere. Eine der vier Exemplare war etwas zerdrückt, so dass man das Fruchtfleisch sehen konnte: Es war schwarz wie die Nacht!

PS: Um 23.00 Uhr gab es einen Nachschlag an Fleisch: 200 Gramm Koteletts vom Lamm bildeten das Betthupferl.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 19. August 2018 um 6.52 Uhr GMT geändert.