Ausdauer- und Krafttraining am Hochgrat

geschrieben von Susanne am 9. Februar 2017 um 23.11 Uhr
Kategorie: Ernährung, Skitouren
(0) Kommentare
   
   
   

Gestern verbrachte ich fast den ganzen Tag zu Hause, heute war ich fast den ganzen Tag auf der Piste: Ich konnte es noch immer kaum glauben, ich stapfte tatsächlich mit den Skiern zur Bergstation der Hochgratbahn hinauf und fuhr anschließend ab. Das mochte für manch einen keine besondere Leistung sein, für mich aber schon! Schließlich war es die erste Abfahrt meines Lebens über eine nicht präparierte Piste. Anschließend fuhr ich vor lauter Begeisterung noch einmal mit der Bahn hoch und schwang mich ein zweites Mal, wenn auch eine etwas einfachere Route, hinunter. Nun ja, „schwang“ war vielleicht nicht ganz passend für meinen Fahrstil. Aber egal, ein paar Schwünge waren auf jeden Fall dabei! Dass ich mich überhaupt an dieses Abenteuer wagte, hatte ich Guido zu verdanken, der mich mit viel Geduld hinauf- und hinunterlotste. Hier begann der erste steilere Anstieg:

Mit jedem Schritt kamen wir der Sonne näher:

Der Blick aufs Staufner Haus, hier war es nicht mehr weit bis zum Ziel:

An der Bergstation bereitete ich mich in aller Ruhe auf die Abfahrt vor und genoss ein bisschen die Sonne, während Guido bis zum Gipfel weiterging. Das war mir für heute noch zu viel. Startklar für die Abfahrt:

Bei der zweiten Abfahrt gab es einen Halt an einer Wasserstelle:

Ich trank gut einen Liter während der Tour, einen zweiten gab es im Laufe eines abendlichen Saunabesuchs. Dort erholte ich mich zwischen 19.00 und 21.30 Uhr von meinem Ausdauer- und Krafttraining am Hochgrat. So sahen meine Mahlzeiten aus:

  • 9.30 bis 10.00 Uhr: 210 Gramm Mango „Kent“, 480 Gramm Bananen „Cavendish“, 35 Gramm süße Tamarinden
  • 17.30 bis 18.00 Uhr: 110 Gramm Champignons, 470 Gramm Querrippe vom Rind

PS: Am Vormittag und während der Skitour lief meine Nase munter vor sich hin, abends war dann Schluss mit ihrer Lauferei.

PPS: Mein Knie beklagte sich über die Strapazen, die es ertragen musste, nicht. Allerdings war es noch nicht vollkommen in Ordnung. Wenn ich mich hinkniete, schmerzte es, wenn auch nur leicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 11. Juli 2018 um 14.35 Uhr GMT geändert.