Start der Hochgratbahn zur Wintersaison 2016/2017

geschrieben von Susanne am 23. Dezember 2016 um 23.55 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Seit heute lief die Hochgratbahn wieder, die Wintersaison 2016/2017 hatte begonnen:

Der Ansturm auf den Hochgrat hielt sich allerdings in Grenzen, die meisten Touristen kamen wohl erst am Wochenende. Als Guido und ich um 14.30 Uhr an der Bergstation ankamen, waren die meisten Gipfelstürmer sowieso schon wieder auf dem Weg hinunter ins Tal. Auf dem Gipfel selbst war deshalb kaum mehr etwas los und mit der Abfahrt der letzten Bahn um 16.00 Uhr herrschte auf dem ganzen Hochgrat eine himmlische Ruhe. Eine Ruhe, die wir deshalb genießen konnten, weil wir ausnahmsweise mit dem Auto und nicht mit dem Bus zur Talstation gefahren warren. Bilder von (fast) allen Himmelsrichtungen, zuerst der Blick nach Nordwesten:

Nach Norden:

Nach Osten:

Nach Südosten:

Nach Westen:

Bilder vom Abstieg:

Ich glaube, ich muss nicht dazuschreiben, dass diese Tour wieder einmal ein wunderschönes, das Herz weit öffnendes Naturerlebnis war. Nach unserer Heimkehr machte ich mich nach einer Gemüsemahlzeit auf den Weg ins Aquaria. Auch dort war es heute verhältnismäßig leer. Ich war nicht nur in der Sauna, sondern schwamm auch ein paar Bahnen (500 Meter Brust, 100 Meter Rücken Beine). So sah mein anschließendes „Fit-ohne-Geräte“-Training aus:

  • Aufwärmen: 4x Atemübung im Stehen, 12x Sonnengebet
  • 6x Übungsprogramm „OPUS“ (45 Sekunden Training, 15 Sekunden Pause, die Anzahl der Wiederholungen pro Runde steht in den Klammern): Seitliche Skorpion-Kicks (12, 12, 14, 14, 12, 12); Kniebeugen mit Händen am Hinterkopf („Prisoner Squats“) (18, 18, 19, 19, 18, 18); Schulterbreite Dreipunkt-Beinscheren (24, 24, 26, 26, 26, 24); Fallschirmspringer (30, 30, 31, 30, 30, 30)
  • Entspannen: Dehnungsübungen, Stellung des Kindes

Und so mein Speiseplan:

  • 9.50 Uhr: 140 Gramm Gemüsefenchel, 120 Gramm Knochenmark vom Rind
  • 13.00 Uhr: 170 Gramm Romana-Salat, 140 Gramm Querrippe vom Rind
  • 19.00 Uhr: 300 Gramm Schlangengurke, 160 Gramm Kohlrabi
  • 23.15 bis 23.50 Uhr: 150 Gramm Champignons, 40 Gramm Lauchzwiebel, 440 Gramm Tafelspitz vom Rind

PS: Der Tag war so angefüllt mit Aktivitäten aller Art (Einkaufen, Büchereibesuch, „zufälligen“ zwischenmenschlichen Begegnungen, Sport, Wandern, Sauna und anderen Dingen), dass ich weder zum Lesen noch zum Stricken kam und gerade einmal ein paar Minuten Zeit für die digitale Kommunikation fand. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen war es ein perfekter Tag!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 23. Juni 2018 um 16.21 Uhr GMT geändert.