Spaziergang bei Regenwetter

geschrieben von Susanne am 26. Juli 2016 um 23.59 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Dienstag war früher immer der Liefertag für die Lebensmittel, die ich von Orkos bezog. Damals, vor allem zu Beginn meiner Umstellung auf rezeptfreie, omnivore Rohkost, war ich regelrecht süchtig nach diesen Bestellungen. Allerdings wurde im Laufe der Zeit klar, dass nicht alles, was Orkos anbot, für meine Art der Ernährung geeignet war. Ich verzichtete deshalb eine längere Zeit vollkommen auf Bestellungen und konnte dadurch feststellen, dass ich auch ohne tropische Lebensmittel glücklich und zufrieden über die Runden kam. Im Moment nutzte ich diese Quelle aber wieder mehr oder weniger regelmäßig.

So hatte der Bote von DHL heute wieder einmal das Vergnügen, ein Paket von Orkos bei mir abliefern zu können. Dabei ließ er schon zum wiederholten Male eine Bemerkung über den für ihn rätselhaften Inhalt fallen. Die heutige Bestellung bestand aus einem Schälchen geschälte Durian „Morn Thong“, 1,5 Kilogramm frischen Erdnüssen und 1,5 Kilogramm Safus. Um die Mittagszeit besorgte ich dann weitere Lebensmittel beim Kaufmarkt von Oberstaufen. So sah mein Einkauf aus:

Einkauf_Kaufmarkt_1

Safus von Orkos und Eisbergsalat vom Kaufmarkt bildeten dann um 14.00 Uhr die erste Mahlzeit des Tages. Die Portionsgröße betrug bei beiden Lebensmitteln 150 Gramm. Am Nachmittag gab es zwischen 16.15 und 18.30 Uhr Luft, Licht, Wasser und Blüten von Kräutern, unter anderem von Glockenblumen:

Glockenblume_Blueten

Zusammen mit Guido spazierte ich von der Bergstation der Hochgratbahn hinunter zur Talstation. Wir spazierten dieses Mal wirklich, ließen uns viel Zeit, genossen die Natur um uns herum und fotografierten fleißig. Das Wetter war regnerisch, jedenfalls um uns herum. Wir hatten nämlich die meiste Zeit das Glück, unter einem Wolkenloch zu spazieren. Und erst als wir wieder unter dem Dach der Talstation standen, um auf den Bus zurück nach Oberstaufen zu warten, ging ein heftiger Regenguss nieder. Wir waren jedenfalls trotz regnerischem Wetter begeistert von der Schönheit der Landschaft um uns herum. Hier einige der Impressionen von unterwegs:

Hochgrat_Abstieg_1

Hochgrat_Abstieg_2

Gebirgsbach

Hochgrat_Abstieg_3

Zurück zu Hause aß ich zwischen 19.45 und 20.20 Uhr 290 Gramm Cherry-Tomaten, 105 Gramm roten Paprika, 150 Gramm Safus, 20 Gramm einer Zwiebel und 130 Gramm Eisbergsalat. Eine Mahlzeit voller Genuss! Anschließend packte ich meine Sporttasche und pilgerte ins Aquaria, dem Erlebnisbad von Oberstaufen. Heute war ich nicht nur in der Sauna, sondern auch kurz im Schwimmbad. Die letzte Mahlzeit fand am heimischen Küchentisch zwischen 23.00 und 0.30 Uhr statt und bestand aus 240 Gramm frischen Erdnüssen. Danke für diesen wunderschönen Tag. :sonne:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 13. Dezember 2019 um 15.23 Uhr GMT geändert.