Rückkehr nach Mertesdorf

geschrieben von Susanne am 13. Juli 2016 um 23.29 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Am Vormittag entschlossen wir uns spontan, die Rückreise nach Mertesdorf anzutreten. Punktgenau um 11.11 Uhr ging es los Richtung Norden. Die Fahrt selbst gehörte zu den eher unangenehmen Touren, dank vieler Baustellen kam es immer wieder zu Staus bzw. stockendem Verkehr. Als Beifahrerin hatte ich immerhin die Möglichkeit, in dieser Zeit über Skype und WhatsApp zu kommunizieren und die neuesten Nachrichten auf Facebook zu lesen. Bei der intensiven Nutzung des Smartphones entlud sich der Akku ziemlich schnell, so dass ich testen konnte, ob das sich seit gestern in meinem Besitz befindliche Ladegerät funktionierte. Es funktionierte!

Aber zurück zu den Chats bzw. Facebook: Gestern hatte ich bei Facebook mein Abendessen in einer Rohkost-Gruppe veröffentlicht, in der es angeblich um alle Arten von Rohkost ging, omnivor, vegetarisch und vegan. Den Reaktionen nach zu urteilen hatte hier vorher aber noch nie jemand über den Verzehr tierischer Lebensmittel berichtet. Ich beantwortete im Laufe des Tages alle Anfragen und ging auch auf einige Bemerkungen veganer Fanatiker ein. Ich werde noch einmal darüber schlafen, aber so wie es aussah, werde ich die Gruppe wieder verlassen.

Hier schien nämlich niemand dafür zu sorgen, dass ein respektvoller Umgangston herrschte, es durfte nach Lust und Laune gepöbelt werden. Dabei gab es Gruppenregeln und das oberste Gebot besagte, dass Toleranz und Aufgeschlossenheit gegenüber Menschen, die eine andere Ernährungs- und Lebensweise praktizierten als man selbst, erwünscht waren. Na ja, einen Versuch war es wert und dank der Diskussionen kam auf der Fahrt keine Langeweile auf. Aber auf Dauer trugen solche Auseinandersetzungen nicht zu meinem Wohlbefinden bei! Mein heutiger Speiseplan:

  • 9.30 Uhr: 950 Gramm Wassermelone
  • 12.00 Uhr: 400 Gramm dunkle Trauben
  • 15.10 Uhr: 400 Gramm Aprikosen
  • 18.50 Uhr: 160 Gramm Wasser und 270 Gramm Fleisch einer Kokosnuss „Buko“
  • 22.00 Uhr: 60 Gramm Römersalat, 200 Gramm Champignons, 40 Gramm Niere, 60 Gramm Baufett, Rippenendstücke sowie 250 Gramm Fleisch vom Rücken einer Ziege

Mein Fleischbedarf schien schon wieder gedeckt zu sein, die Menge, die ich essen konnte, war heute noch kleiner als gestern. Genial schmeckten eigentlich auch nur die Rippenendstücke.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 18. März 2018 um 11.38 Uhr GMT geändert.