Pomelo „Shaddock“

geschrieben von Susanne am 18. Mai 2016 um 22.48 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Die gestern im regionalen Supermarkt „Wasgau“ erstandene Pomelo „Shaddock“ bildete von 6.37 bis 6.49 Uhr die erste Mahlzeit des Tages. Essbar waren 860 Gramm. Ihr Geschmack war süß und ohne die weiße Haut, die man laut Angaben des Produzenten nicht mitessen konnte, weil sie bitter schmeckte, wäre sie mir soagr zu süß gewesen. Eigene Bilder von der Frucht hatte ich nicht. Aber auf dieser Seite gab es nicht nur Bilder von den Früchten, sondern sogar von der Plantage, auf der sie wuchsen: Malelane/ Mpumalanga Farm Wedding – Camilla + Don.

Von 8.48 bis 9.05 Uhr aß ich 242 Gramm Heidelbeeren und 356 Gramm Aprikosen. Um 11 Uhr klingelte dann endlich der sehnsüchtig erwartete Techniker von der Telekom, nur um eine halbe Stunde später unverrichteter Dinge wieder von dannen zu ziehen. Der Fehler lag wahrscheinlich an einem Kabel, das unter der Erde lag und für das war nicht er, sondern ein Netztechniker zuständig. Wir durften uns also noch ein paar Tage in Geduld üben. Aber da wir dank eines Nachbarn weiterhin über WLAN Zugang zum Internet hatten, ließ sich die Störung einigermaßen verschmerzen.

217 Gramm Japanische Mispeln und 487 Gramm Cherimoyas bildeten von 12.10 bis 12.22 Uhr die dritte Mahlzeit des Tages, knapp zwei Stunden später aß ich 437 Gramm Bananen. Mit einem guten Dutzend Lindenblätter begann um 18.27 Uhr eine abendliche Kräutermahlzeit:

Lindenblaetter

Außer den Lindenblättern aß ich vor allem Triebe der Zaunwicke, die meisten davon mit Fleischbeilage:

Wicke_mit_Ameise

„Richtiges“ Fleisch, nämlich Fleisch aus der Schulter eines Rehs, bildete von 21.09 bis 21.54 Uhr die letzte Mahlzeit des Tages. Die verzehrte Menge betrug 549 Gramm. In der Homöopathie wurde gesagt, dass Gleiches mit Gleichem geheilt werden konnte. Vielleicht heilte ja die Schulter des Rehs meine verletzte Schulter, wer weiß. Ganz hergestellt war ihre Funktionsfähigkeit nämlich noch nicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 10. Dezember 2019 um 17.53 Uhr GMT geändert.