Kräuter in homöopathischer Dosis

geschrieben von Susanne am 17. Mai 2016 um 23.47 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Am späten Vormittag ging es mit dem Auto auf eine große Einkaufsrunde, erst zum Jäger, dann in den Bioladen und zum Schluss zum regionalen Supermarkt „Wasgau“. Dort fand man im Moment vor allem einen Anbieter von Früchten und Gemüsen und das war San Lucar. Es war fast schon unheimlich, wie dieses Unternehmen das Bild in der Obst- und Gemüseabteilung beherrschte, vor allem, da die Früchte, die sie anboten, wie gemalt aussahen: alle Früchte einer Sorte hatten die gleiche Größe und den gleichen Reifegrad. Eine Frucht kaufte ich allerdings trotzdem von diesem Anbieter und das war eine Pomelo „Shaddock“, auch „Sonnenkugel“ genannt. Auf der Internet-Seite von San Lucar waren folgende Informationen über die Frucht zu finden:

  • Üppig und verführerisch.
    Mit ca. 1 kg pro Frucht ist die Sonnenkugel besonders groß. Ihre zunächst grüne Schale färbt sich später gelblich, wobei ihr saftiges Fruchtfleisch auffallend pink und köstlich ist.
  • Sonne und fruchtbare Erde.
    Unsere Pomelo ist eine Kreuzung aus Pampelmuse und Grapefruit. Sie gedeiht im südafrikanischen Mpumalanga, wo das sonnige Klima, die Temperaturen und die fruchtbaren Böden für optimale Bedingungen sorgen.
  • Liebe und Leidenschaft.
    SanLucar Meisteranbauer Stuart Butcher sorgt mit langjähriger Erfahrung dafür, dass es den Früchten an nichts fehlt und nur die besten und schönsten für SanLucar geerntet werden.
  • Tipps und Tricks.
    Am besten schält man die Sonnenkugel, indem man oben den Kopf abschneidet, diese komplett von der Frucht trennt und dann einfach die süßen Spalten vernascht. Aber ohne die weiße Haut, denn die schmeckt bitter.

Ich probierte sie heute noch nicht, aber vielleicht landete sie morgen auf meinem Speiseplan. Der heutige sah so aus:

  • 14.41 Uhr bis 16.45 Uhr: 220 Gramm Cherry-Tomaten, 321 Gramm rote Spitzpaprika, 310 Gramm frische Erdnüsse
  • 21.59 bis 22.04 Uhr: vier Eigelbe, eine Eierschale

Bei den Cherry-Tomaten hatte ich die Auswahl zwischen zwei verschiedenen Sorten:

Cherry_Tomaten

Die eierförmigen Früchte hatten einen sehr intensiven, aromatischen Geschmack, die runden waren eher süßlich. Kräuter gab es heute nur in homöopathischer Dosis beim Kräuteraufguss in der Sauna des Trierer Stadtbades. Dort erholte ich mich zwischen 19.40 und 21.40 Uhr von meinen nachmittäglichen Reinigungsaktivitäten: Ich putze unter anderem die Fenster im ersten Stock geputzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 10. Dezember 2019 um 17.25 Uhr GMT geändert.