Zufälle

geschrieben von Susanne am 10. Mai 2016 um 23.10 Uhr
Kategorie: Ernährung, Natursport, Rheinland-Pfalz/Saarland, Wildpflanzen
(4) Kommentare
   
   
   

Im Moment häuften sich erfreuliche, aber auch amüsante „Zufälle“ in meinem Leben. Ob sie meiner Kokosnuss-, Kakaobohnen- und Bananen-Fressphase zuzuschreiben waren? Ein ganz besonders netter Zufall: Am frühen Nachmittag wurde das erste Möbelstück, das wir bei eBay versteigert hatten, abgeholt. Kommentar der Frau, als sie meine Küche sah: „Hier wurde doch eine Reportage gedreht!“ Der Zufall wollte es, dass sie die Galileo-Reportage mit mir gesehen hatte und sowohl Haus als auch Küche wiedererkannte! Vormittags kam ich nicht dazu, spazierenzugehen. Aber zwischen 17.00 und 20.00 Uhr war ich zusammen mit Guido drei Stunden rund um Lorscheid unterwegs. Die Rapsfelder standen mittlerweile voll in der Blüte:

Rapsfeld

Das erste während der Wanderung gegessene Kraut war der Giersch:

Giersch_im_Wald

Ich konnte immerhin vier Blätter essen, bevor der Geschmack unangenehm wurde. Es folgten Brennnessel und Vergissmeinnicht:

Brennnessel_und_Vergissmeinnicht

Vom Bärlauch aß ich sowohl die Blätter als auch die Blüten:

Baerlauch_bluehend

Vom Beinwell gab es die jungen Triebe mit Blütenknospen:

Beinwell_2

Ein paar Blätter von einem Schaumkraut, wahrscheinlich dem bitteren, waren ebenfalls mit dabei:

Schaumkraut

Blätter des Sauerklees aß ich vor allem während der zweiten Streckenhälfte:

Sauerklee

Den Abschluss der Kräutermahlzeit bildeten Zaunwicke, weiße Taubnessel und Wiesen-Labkraut. So sahen die übrigen Mahlzeiten des Tages aus:

  • 11.01 bis 11.18 Uhr: 631 Gramm Japanische Mispeln
  • 14.46 bis 15.05 Uhr: 330 Gramm Seelachs und 165 Gramm frische Alge „Ramallo“
  • 20.40 bis 21.07: 205 Gramm Erdbeeren, 590 Gramm Japanische Mispeln und 385 Gramm Bananen

4 Kilogramm Japanische Mispeln und die frische Alge „Ramallo“ wurden heute zusammen mit 3 Kilogramm frischen Erdnüssen, 2 Kilogramm Avocados „Reed“, 1 Butterkokosnuss, 2 Kokosnüssen „Buko“, 2 reifen Kokosnüssen und 4 Kakaoschoten von Orkos geliefert. Außerdem besorgte ich mir in zwei Trierer Bioläden mehrere Kilogramm Bananen verschiedener Herkunft. Den Seelachs kaufte ich mir im Wein- und Fischhaus „Oechsle“. Ist eigentlich außer mir schon jemandem aufgefallen, wie wenig Fleisch ich zur Zeit esse?

Nachtrag: Als Betthupferl aß ich von 23.30 bis 23.40 Uhr noch einmal 345 Gramm Bananen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tatjana
7 Jahre zuvor

Natürlich, wenn die Sonne scheint und draußen so schön warm ist, hat man nicht so viel Hunger auf Fleisch. Vielleicht kann die Sonnenstrahlung dem Körper genügend Energie liefern und die tierischen Produkte ersetzen. Ich esse im Sommer gar kein Fleisch.

Stefan
7 Jahre zuvor

Ist eigentlich außer mir schon jemandem aufgefallen, wie wenig Fleisch ich zur Zeit esse?

Ja, mir, aber nur indirekt. Als Du schriebst, daß Du vom Giersch vier Blätter essen konntest, dachte ich sofort, daß das nur geht, wenn man vegan lebt :staun: und habe geschaut, wann Du das letzte Mal Fleisch gegessen hast: am 29.4. :smile:

Diese Seite wurde zuletzt am 5. März 2018 um 11.47 Uhr GMT geändert.