Das Abenteuer-Rohkost-Forum läuft weiter

geschrieben von Susanne am 17. April 2016 um 23.54 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Ein Thema, das mich außer der Wohnungssuche in den letzten Tagen noch beschäftigte, war die Zukunft des Abenteuer-Rohkost-Forums. Die Stilllegung des Forums war seit heute erst einmal vom Tisch und darüber war ich froh. Es wäre schade gewesen, wenn diese Möglichkeit, sich über das Thema „Rohkost“ auszutauschen, weggefallen wäre. Ansonsten verlief der Tag recht ruhig. Der heftige Dauerregen animierte nämlich nicht dazu, nach draußen zu gehen, so dass ich mehr oder weniger den ganzen Tag vor dem PC verbrachte. So sah mein Speiseplan aus:

  • 11.36 bis 11.48 Uhr: 265 Gramm Wasser und 146 Gramm Fruchtfleisch einer jungen Kokosnuss „Buko“
  • 13.12 bis 13.48 Uhr: 462 Gramm Mango, 512 Gramm Papaya und 214 Gramm Bio-Bananen
  • 20.26 bis 23.38 Uhr: 65 Gramm gekeimte Braunhirse, 105 Gramm einer Karotte, 281 Gramm frische Erdnüsse, 195 Gramm Kohlrabi und 130 Gramm Feldsalat

Am Abend erweiterte ich meine am Donnerstag telefonisch aufgegebene Lebensmittelbestellung bei Orkos noch einmal. Sie sah jetzt folgendermaßen aus: Kokonuss „Kopyor“drei Stück, Kokosnuss jung „Buko“ vier Stück, Kokosnuss reif ein Stück, Kakaoschoten zwei Stück, Erdnuss frisch ein Kilogramm, Avocado „Fuerte“ zwei Kilogramm, Cherimoyas zwei Kilogramm, Japanische Mispeln zwei Kilogramm. Ich war gespannt, wie lange die Kokosnussphase anhielt. So gut wie zurzeit hatten sie jedenfalls schon lange nicht mehr geschmeckt. Eine Butterkokosnuss war übrigens deshalb nicht mit dabei, weil ich trotz meiner Zahnruinen gerne etwas zum Beißen hatte. Den Platz der Butterkokosnuss nahm eine reife Kokosnuss ein.

Nachtrag vom 1. Dezember 2019: Das Forum läuft immer noch, mittlerweile aber unter der alleinigen Leitung von Manfred, der hier seine Ernährung dokumentiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 1. Dezember 2019 um 17.29 Uhr GMT geändert.