Das Leben, eine Komödie gewürzt mit einer großen Portion Liebe

geschrieben von Susanne am 23. März 2016 um 21.52 Uhr
Kategorie: Ernährung, Spirituelles, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Gestern verschwand ich vor 22.00 Uhr im Bett und konnte recht schnell einschlafen. Um kurz nach Mitternacht war ich allerdings schon wieder wach und hatte das Verlangen nach einer Zitrusfrucht. Diesem Verlangen ging ich nach, indem ich 80 Gramm einer Pomelo aß. Nach weiteren drei Stunden Schlaf in etwa das gleiche Spiel: Aufwachen, aufstehen, etwas Pomelo (110 Gramm) und eine Mango (220 Gramm) essen und wieder im Bett verschwinden. Es folgten etwa fünf Stunden ungestörten Schlafs. Von 9.05 bis 9.38 Uhr folgte die nächste Mahlzeit. Ich begann sie mit 140 Gramm Japanischen Mispeln, auch Wollmispeln genannt:

Japanische_Mispeln

Japanische_Mispel_halbiert

Am leckersten schmeckten diese Früchte, wenn ihre Schale zahlreiche braune Flecken aufwies. Es folgten eine Mango von 410 Gramm und 250 Gramm einer Papaya. Anschließend ging es bei leichtem Schneefall auf eine Einkaufsrunde durchs Dorf. In einer Metzgerei stellte ich eine Angestellte vor eine für sie anscheinend vollkommen neue Aufgabe, indem ich sie bat, mir den bestellten Lammrücken zu zerhacken. Sie wollte mir tatsächlich weismachen, dass das nicht möglich wäre. Erst als ich darauf bestand, schließlich erledigten diese Aufgabe die Angestellten der Metzgerei des Biogates in Trier im Handumdrehen, machte sie sich an die Arbeit. Sie hantierte dabei so ungeschickt, dass man sowohl Angst um ihre Finger als auch um ihre Oberschenkel haben musste. Ich schaute mir allerdings ihr Treiben ziemlich ungerührt an.

Guido stellte später fest, dass man sich in dieser Metzgerei vorkam wie in einem Bauerntheater. Es fehlte nur das Gelächter des Publikums. Den Eindruck, in einem Theaterstück mitzuwirken, hatten wir aber nicht nur in der Metzgerei, sondern auch bei den Wohnungsbesichtigungen bzw. den Kontakten mit den Immobilienmaklern. Da bekam man Objekte nur teilweise gezeigt, weil Schlüssel fehlten oder aber Besichtigungstermine wurden abgesagt, weil der Hund Bauchschmerzen hatte. Wunderbar, mein Leben hatte sich von einem Drama in eine Komödie verwandelt! Gewürzt mit einer großen Portion Liebe fühlte es sich schon richtig gut an, auch wenn noch nicht alles perfekt lief.

83 Gramm Markknochen und 367 Gramm Fleisch vom Rind bildeten von 12.52 bis 13.28 Uhr die Mittagsmahlzeit. Zwischen 17.09 und 17.28 Uhr aß ich 137 Gramm Cherry-Tomaten, 81 Gramm roten Spitzpaprika und 206 Gramm Gemüsefenchel. Anschließend ging es hinaus ins Grüne bzw. Weiß-Beige-Braune:

Trettach

Dietersberg

Oberstdorf_Trettachtal

An Wildkräutern aß ich unterwegs Blüten von Schlüsselblumen und Huflattich, außerdem Blätter vom Löwenzahn. Zum „Ernten“ benutzte ich wie meist ein Taschenmesser:

Loewenzahn_geerntet

Nicht zum Essen, sondern nur zum Anschauen waren die zahlreichen Frühlings-Krokusse auf den Wiesen:

Fruehlings_Krokusse

Die letzte Mahlzeit fand von 19.52 bis 21.05 Uhr statt und bestand aus 146 Gramm Eiskraut, 262 Gramm Koteletts vom Lamm, 62 Gramm Markknochen vom Rind und 165 Gramm Feldsalat.

PS: So wie es sich anfühlt, werde ich heute wieder frühzeitig im Bett verschwinden. :stern:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 24. Februar 2018 um 18.51 Uhr GMT geändert.