Im Tal des Bacherlochbachs

geschrieben von Susanne am 21. Februar 2016 um 23.51 Uhr
Kategorie: Bergtouren, Ernährung, Winterwanderungen
(1) Kommentar
   
   
   

Am Morgen regnete es noch etwas, aber im Tagesverlauf klarte es zusehends auf und am Abend war der Himmel wolkenlos. Der Regenschirm blieb bei unserer heutigen Tour also zu Hause, mit dabei waren allerdings Rucksack und Schneeschuhe. Um 12.15 starteten Guido und ich Richtung Busbahnhof und fuhren bis zur Eschbach-Alpe im Stillachtal, dem Ausgangspunkt unserer Wanderung. Von dort aus wanderten wir zum Gasthof Einödsbach. Ab hier kamen die Schneeschuhe zum Einsatz:

Bacherlochbach_Tal_1

Weiter ging es Richtung Waltenbergerhaus, allerdings setzten zahlreiche Lawinenabgänge unserer Wanderung ein schnelles Ende:

Bacherlochbach_Tal_2

Diese hier war vor unseren Augen mit donnerndem Getöse ins Tal gerauscht:

Lawine_1

Ein Lawinenabgang aus der Nähe:

Lawine_2

Lawine_3

Bei unserer Rückkehr zum Gasthof präsentierte sich dieser mittlerweile im Licht der Nachmittagssonne:

Gasthof_Einoedsbach

Die über Einödsbach aufragenden Gipfel von Alpengundkopf und Griesgundkopf:

Alpengundkopf_und_Griesgundkopf

Auf dem Weg zurück ins Stillachtal:

Griesgundkopf

Der Söllerkopf im Hintergrund:

Blick_auf_Soellerkopf

Die Rückfahrt traten wir von der Brücke, die zur Talstation der Fellhornbahn führte, an. Um 16.20 Uhr waren wir wieder zurück im Appartement. Drei bis vier Stunden Frischluft, das war im Moment eine Portion, die mich einigermaßen zufrieden stellte! So sah die heutige Zufuhr an feststofflicher Nahrung aus:

  • 10.30 Uhr: 360 Gramm Mango, 450 Gramm Papaya
  • 16.30 Uhr: 200 Gramm Kohlrabi, 110 Gramm Feldsalat, 120 Gramm Champignons, 290 Gramm Avocados
  • 22.00 Uhr: 60 Gramm Mark aus Rinderknochen, 580 Gramm Fleisch vom Lamm

Lammkoteletts vom Hals, so nannte sich das Stück, das auf meinem Teller lag:

Lamm_Kotelett_Hals

Es war leicht mit Fett durchzogen, was ich sehr lecker fand. Außerdem gab es Knochenenden zum Knabbern, ebenfalls eine Delikatesse.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Elfenkind
8 Jahre zuvor

Das Fleischstück sieht für mich nach Rippen aus. :updown: Denn rechts am Rand sind ja die Rippenknochen zu sehen. Aber wie auch immer es heißt: lecker aussehen tut es! :smile:

Diese Seite wurde zuletzt am 16. Februar 2018 um 7.32 Uhr GMT geändert.