Ohne meine Tochter

geschrieben von Susanne am 25. Dezember 2015 um 23.52 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

In der Nacht verschwand ich erst um 2.30 Uhr im Bett, war aber nach vier Stunden Schlaf trotzdem wach und fit genug, um meine Sachen für die Fahrt nach Oberstdorf zu packen. Noch während der Aufwachphase war mir nämlich klar geworden, dass ich heute fahren wollte, egal ob mit oder ohne meine Tochter.

Um 7.00 Uhr aß ich einen Kohlrabi von 210 Gramm und zwischen 9.00 und 9.30 Uhr unter freiem Himmel etwa 100 Hagebutten bis zur Sperre. Zurück zu Hause ergänzte ich die Mahlzeit mit 490 Gramm Mispeln. Um 10.30 Uhr, kurz bevor ich unter die Dusche verschwinden wollte, rief meine Tochter an und teilte mir mit, dass sie doch lieber bei ihrem Papa bleiben möchte. Das war jetzt schon das zweite Mal, dass sie eine gemeinsame Reise kurzfristig absagte. Lag es daran, dass ich ihr „nur“ eine Ferienwohnung als Unterkunft bieten konnte und kein 5-Sterne-Hotel? Noch war ich etwas ratlos in dieser Angelegenheit, aber ich werde schon noch dahinterkommen.

Um kurz nach 11 Uhr ging es dann bei Nebel und leichtem Regen in Richtung Oberstdorf. Die Nase tropfte munter vor sich hin und die trockene Luft der Klimaanlage trug ebenfalls nicht zu meinem Wohlbefinden bei. Immerhin hatte ich vom Start bis zum Ziel freie Fahrt. Ab Karlsruhe wurde der Himmel zusehends klarer und gegen 15.30 Uhr kamen bei wolkenlosem Himmel und Sonnenschein die ersten Berge in Sicht. Um kurz nach 16.00 Uhr erreichte ich mein Ziel, das Gästehaus Färbe in Oberstdorf. Unser bevorzugter Vermieter war bis in den Januar hinein ausgebucht. Nach dem Entladen des Gepäcks aß ich gegen 17.00 Uhr 80 Gramm Fleisch vom Reh und 180 Gramm Fleisch vom Hirsch (beides Restportionen). Danach war erst einmal ein Erholungsschlaf fällig.

Später machten Guido und ich einen kleinen Spaziergang durch Oberstdorf und schauten uns die beiden nächsten Wohnungen, die wir demnächst auch von innen besichtigen wollten, von außen an. So richtig ging uns bei keiner der beiden Wohnungen das Herz auf. Mal schauen, ob die Innenbesichtigung daran etwas änderte. Die letzte Mahlzeit fand von 22.00 bis 23.30 Uhr statt und bestand aus 250 Gramm Hasel- und 80 Gramm Walnüssen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 7. April 2020 um 11.52 Uhr GMT geändert.