Tag drei der kulinarischen Reise nach Spanien

geschrieben von Susanne am 23. November 2015 um 23.35 Uhr
Kategorie: Buchvorstellungen, Ernährung, Literatur, Spirituelles
(0) Kommentare
   
   
   

Heute war der dritte Tage meiner kulinarischen Reise nach Spanien: Die erste Mahlzeit fand um 10.45 Uhr statt und bestand aus 170 Gramm einer überaus aromatischen Mango „Keit“:

Mango_Keit

170 Gramm, das war nicht mehr als ein Drittel der Frucht, das mich aber so satt machte, dass ich die Mahlzeit zufrieden beenden konnte. 180 Gramm Avocado „Bacon“ und 140 Gramm wilde Avocados bildeten von 13.40 bis 14.00 Uhr die zweite Mahlzeit. Zwischen 17.00 und 17.30 Uhr aß ich als Vorspeise 240 Gramm Feldsalat. Dieser kam nicht aus Spanien, sondern aus der Region. Es folgten 340 Gramm Oliven als Hauptgericht. Die letzte Mahlzeit begann um 23.00 Uhr, dauerte eine halbe Stunde und bestand aus 170 Gramm Pistazien.

Was sonst heute noch so passierte: Der Tag verlief ruhig und ohne besonderen Vorkommnisse. Obwohl, etwas war schon anders wie sonst: Ich pilgerte wieder einmal durch die Buchläden der Stadt. „Star Wars“ war im Moment nicht nur für mich ein Thema:

Buecher_Thementisch_Star_Wars

Außerdem fiel mein Blick „zufällig“ auf das Buch „Das Geheimnis meines Spiegelpartners: Die Beziehung als Weg zur inneren Befreiung“ von Ruediger Schache.

Buch_Ruediger_Schache_Seelenpartner

Die Spiegelgesetze, die sich natürlich auch und vielleicht sogar ganz besonders in einer Partnerschaft bemerkbar machten, waren mir zwar schon seit vielen Jahren bekannt, aber manchmal tat es einfach gut, eigenes Gedankengut in schriftlicher Form vor Augen zu haben. Ich kaufte daher spontan dieses Buch und las es im Laufe des Tages. Ich konnte es weiterempfehlen, dass Innere war wertvoller, als es die äußere Aufmachung vermuten ließ.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 7. Februar 2018 um 14.37 Uhr GMT geändert.