Kulinarischer Ausflug nach Spanien

geschrieben von Susanne am 21. November 2015 um 23.18 Uhr
Kategorie: Ernährung
(3) Kommentare
   
   
   

Der gestern angekündigte kulinarische Ausflug nach Spanien begann schon während einer morgendlichen Einkaufstour durch Trier. Im Feinkostladen „Frisch & Fein“ in der Trierer Innenstadt bekam ich von der Eigentümerin ein kleines Stück einer Clementine zum Probieren angeboten. Es schmeckte genial! Ganz davon abgesehen, dass ich schon beim Betreten des Ladens nur Clementinenduft in der Nase hatte. 320 Gramm der kurz zuvor gekauften Clementinen bildeten dann um 11.40 Uhr zusammen mit 390 Gramm Cherimoyas aus der gestern erhaltenen Lieferung die erste Mahlzeit des Tages. Hier waren die Cherimoyas zu sehen:

Cherimoyas

Um 16.30 Uhr ging es mit 55 Gramm Chicorée und 300 Gramm frischen Oliven weiter:

Oliven_reif

Die Oliven waren teilweise mit einem feinen, weißen Schimmel überzogen. Ihrem Geschmack schadete das nicht, im Gegenteil. Ich erfuhr später, dass Schimmel zur Entbitterung der Oliven beitrug. Die letzte Mahlzeit fand von 21.30 bis 22.30 Uhr statt und bestand aus 220 Gramm Mandeln. Diese waren allerdings nicht aus Spanien, sondern aus Konz. Vom Gefühl her hatte ich am heutigen Tag meinen Bedarf an pflanzlichen Fetten für die nächsten Wochen gedeckt. Aber das Gefühl, erst einmal genug von einer Lebensmittelgruppe zu haben, war auch nach Mahlzeiten mit tierischen Lebensmitteln schon oft aufgetreten und am nächsten Tag griff ich dann doch wieder zu.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Elfenkind
8 Jahre zuvor

Wow, wo konntest du frische Oliven beziehen? Bin begeistert! :smile:

Elfenkind
8 Jahre zuvor
Reply to  Susanne

Dankeschön.
Hab ihm eine Nachricht geschickt. :smile:

Diese Seite wurde zuletzt am 21. November 2019 um 14.19 Uhr GMT geändert.