Bayerische Steinpilze

geschrieben von Susanne am 25. August 2015 um 23.53 Uhr
Kategorie: Ernährung
(2) Kommentare
   
   
   

490 Gramm Trauben, 390 Gramm Aprikosen, 150 Gramm Feigen und 240 Gramm Wabenhonig bildeten um 10.00 Uhr die erste Mahlzeit. Anschließend ging es zum Einkaufen ins Dorf. Unter anderem landete ein Kilogramm türkische Aprikosen im Einkaufskorb. Um 14.30 Uhr aß ich 320 Gramm Avocado „Pinkerton“ und 130 Gramm Avocado „Insana“. Den Nachmittag verbrachte ich ruhend bzw. lesend. Die letzte Mahlzeit begann um 20.30 Uhr mit 120 Gramm Steinpilzen aus Bayern, die ich mir gestern in einem Obst- und Gemüseladen gekauft hatte:

Steinpilze_im_Korb

Anschließend aß ich 100 Gramm Karotten und 340 Gramm frische Erdnüsse und beendete die Mahlzeit um 22.30 Uhr satt und zufrieden.

PS: Ein schönes Erlebnis von heute, das mir wieder einmal bewusst machte, wie uns das Universum führte: Vor die Wahl zwischen zwei Dienstleistern gestellt, hatten Guido und ich uns am Vormittag nach gemeinsamen Überlegungen für einen, dessen Dienste wir regelmäßig in Anspruch nahmen, entschieden. Eine telefonische Kontaktaufnahme zwecks Terminvereinabrung verlief allerdings sehr unbefriedigend. So wurde unter anderem nicht, wie versprochen, im Laufe des Vormittags zurückgerufen.

Also bekam Dienstleister Nummer zwei eine Chance. Dort wurde unser Anliegen nicht nur sofort, sondern auch überaus freundlich und kompetent bearbeitet. Zudem wurden hier weitere Dienstleistungen angeboten, die sehr attraktiv für uns waren und uns einiges erleichtern werden. So hatte eine recht unfreundliche, telefonische Auskunft und ein „vergessener“ Rückruf zur Folge, dass ein Unternehmen zwei seiner Stammkunden verlor, während ein anderes zwei neue gewann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Elfenkind
8 Jahre zuvor

Jedes Mal wieder, wenn du Aprikosen verzehrst, wundere ich mich… denn bei uns gibt es sie schon seit Ende Juli nicht mehr, nicht einmal im Supermarkt, wo für gewöhnlich so gut wie alles das ganze Jahr Saison hat (aktuell z.B. gibt es jetzt im AUGUST u.a. frische ERDBEEREN! :gruebel:), werden sie jetzt noch angeboten.

Diese Seite wurde zuletzt am 30. Januar 2018 um 18.40 Uhr GMT geändert.