Ein Tag ohne tierische Lebensmittel

geschrieben von Susanne am 26. Mai 2015 um 22.51 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen, Spirituelles, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Vormittags war ich damit beschäftigt, in den sozialen Netzwerken zu stöbern, mit denen ich seit kurzem über das Tagebuch verbunden war. Ich hatte mich lange gegen diesen Schritt gesträubt, aber mittlerweile hatte ich mich eines Besseren belehren lassen. Ein bisschen erinnerte mich die jetzige Situation an meinen Einstieg in die virtuelle Welt vor etwa neun Jahren, als ich mir nach langem Zögern einen eigenen PC zugelegt hatte und die ersten Schritte im Internet unternahm. Dadurch kam ich mit Menschen in Kontakt, die ebenso spirituell interessiert waren wie ich und tierische Lebensmittel aßen. Dass Fleischesser spirituell interessiert sein könnten, konnte ich mir lange Zeit nicht vorstellen. Inzwischen gehörte ich selbst dazu. Mal schauen, wohin mich meine Aktivitäten in den Netzwerken führen werden. Passend zu meinen morgendlichen Aktivitäten fiel mir während einer Einkaufstour das Magazin „NEON“ auf, das in seiner aktuellen Ausgabe einen Artikel über die Fotoplattform „Instagram“ veröffentlicht hatte:

Zeitschrift_Neon

Ich hatte dieses Magazin, das laut Wikipedia seit 2003 erschien, bisher noch nie bewusst wahrgenommen. Wikipedia bestätigte mir, was beim Durchblättern schnell klar wurde: NEONs Kernzielgruppe waren Menschen um die 30 mit gehobenem Bildungsstand. Unter der Rubrik „Nur eine Frage“ antworteten Leser auf die Frage „Welchen Trend machst du nicht mit?“. Eine Antwort brachte mich besonders zum Schmunzeln: „Langzeiterfahrungen mit grünen Smoothies sammeln.“

Die erste Mahlzeit fand um 11 Uhr statt und bestand aus 450 Gramm Ananas, die ich mir in den frühen Morgenstunden bei einem Obst- und Gemüsehändler besorgt hatte. Um 16.45 Uhr aß ich 380 Gramm Mango, 400 Gramm Aprikosen und 550 Gramm Papaya. Das war eine ziemlich üppige Mahlzeit und dementsprechend gemächlich ließ ich das um 18 Uhr stattfindende Training im Stadion angehen. Insgesamt gesehen war ich aber mit meiner Leistung sehr zufrieden. So sah das heutige Training im Detail aus:

  • Einlaufen: 2,5 Kilometer
  • Tempotraining: 1500 Meter (4:50 min/km), 800 Meter (4:40 min/km), 1500 Meter (4:50 min/km) und 1000 Meter (4:35 min/km) mit jeweils etwa 800 Metern Trabpause zwischen den Läufen
  • Auslaufen: 3,5 Kilometer

Ursprünglich hatte ich eine abendliche Fleischmahlzeit geplant, aber es kam anders: Statt Fleisch lagen erst einmal Tomaten auf meinem Teller, von denen ich 390 Gramm verzehrte. Diesen folgten 200 Gramm roter Spitzpaprika, 100 Gramm Feldsalat und 300 Gramm Avocados der Sorte „Pinkerton“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 15. November 2019 um 10.40 Uhr GMT geändert.