Geselliges Beisammensein

geschrieben von Susanne am 24. Mai 2015 um 23.59 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

In Gedanken war ich schon in den frühen Morgenstunden auf der Feier meiner ehemaligen Studienkollegin. Bevor ich mich leibhaftig auf den Weg machte, gab es um 9.45 Uhr ein aus 280 Gramm Mango und 450 Gramm Aprikosen bestehendes Frühstück:

Aprikosen

Die Fahrtzeit nach Alzey, dem Zielort, betrug eineinhalb Stunden:

Zum Zeitpunkt meiner Ankunft gegen 12.30 Uhr hatten es sich die meisten Gäste schon gemütlich gemacht beziehungsweise waren dabei, sich am Buffet zu bedienen. Nach einer von den Gastgebern geführten Hausbesichtigung suchte ich mir ebenfalls ein Plätzchen. Meine Wahl war, wie sich bald herausgestellte, goldrichtig: Ich saß in einem Kreis gut gelaunter, fröhlicher Menschen. Besonders der liebevolle, herzliche Umgang der Pärchen faszinierte mich. So etwas hatte ich schon lange nicht mehr erlebt, war aber wohl nichts anderes, als der Spiegel meiner eigenen Situation. :herz: Zwischendurch brachen wir zu einem kurzen Spaziergang auf, auf dem Gelegenheit bestand, einen Blick in zahlreiche Gärten zu werfen. Oder auch nicht, wenn das Anwesen durch hohe Mauern oder Sträucher verdeckt wurde:

Closed Door Policy

Die Gestaltung eines Hauses und seiner Außenanlage sagte meiner Meinung mehr über die Eigentümer aus, als sie bereit waren, durch Worte preiszugeben! Nachdem am Nachmittag der feucht-fröhliche Teil des Beisammenseins, sprich der Ausschank von Sekt und Co. begann, machte ich mich auf den Nachhauseweg. Auf die nach Alkoholgenuss auftretenden Persönlichkeitsveränderungen mancher Menschen, auf die mich eine Frau in einem Gespräch kurz vorher hingewiesen hatte, hatte ich nämlich keine Lust. Die nächste Mahlzeit fand um 18.30 Uhr in den eigenen vier Wänden statt und bestand aus 160 Gramm Kohlrabi, 50 Gramm Feldsalat und 580 Gramm Avocados. Danach zog ich mich unters Dach auf die Gästematratze zurück und machte ein zweistündiges Schläfchen, um den Nachmittag und die letzte Mahlzeit zu verdauen. Die letzte Mahlzeit begann um 22.30 Uhr, dauerte knapp eineinhalb Stunden und bestand aus 220 Gramm frischen Erdnüssen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 15. November 2019 um 10.29 Uhr GMT geändert.