Eine abendliche Mahlzeit mit Fleisch von Reh und Lamm

geschrieben von Susanne am 23. Mai 2015 um 23.55 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Das Frühstück bestand aus 590 Gramm einer Ananas. Gegen 12 Uhr ging es zum Einkaufen in die Trierer Innenstadt. Mein erster Weg führte mich in einen Blumenladen. Eine ehemalige Studienkollegin feierte morgen nämlich ihren Geburtstag. Anschließend war ich sowohl in einem Bioladen in der Fußgängerzone als auch in einem „normalen“ Obst- und Gemüseladen:

Frisch_und_fein_Obst_und_Gemuese

Hier versorgte ich mich vor allem mit Flugmangos, Ananas und Papayas. Mangos über Lebensmittelversender zu bestellen, hatte ich vorübergehend aufgegeben, weil die Qualität sehr oft mangelhaft war. Mangelhaft war diese Woche übrigens auch die Qualität der bestellten Avocados „Pinkerton“, die schneller faulten, als sie reif wurden. Beim Pferdemetzger erstand ich ein Rippenstück mit Knochen und reichlich Fett. Der Metzger wollte das Fett abschneiden, weil er meinte, es wäre nicht essbar. Aber ich bat ihn, es dranzulassen. Als Rohköstlerin hatte ich so meine eigenen Vorstellungen, was essbar war und was nicht. 180 Gramm Kohlrabi, 50 Gramm Feldsalat und 400 Gramm Avocado bildeten um 14.30 Uhr die zweite Mahlzeit des Tages.

Um 16.20 Uhr startete ich zu einem Lauf rund um Mertesdorf. Die Strecke führte hinunter zur Ruwer, den Ruwer-Radweg entlang über Kasel nach Waldrach und von dort über die Weinberge zurück nach Mertesdorf. Die Streckenlänge betrug 15,4 Kilometer, die Laufzeit 94 Minuten, das entsprach einem Tempo von 9,8 km/h. Nach dem Lauf trank ich reichlich und stärkte mich nach einer Dusche um 18.30 Uhr mit 180 Gramm frischen Erdnüssen. Die letzte Mahlzeit fand nach der Erledigung eines mütterlichen Taxi-Diensts von 23.20 bis 23.50 Uhr statt und bestand aus 180 Gramm Rehfleisch vom Schenkel und 200 Gramm Lammkoteletts. Normalerweise mischte ich das Fleisch verschiedener Tierarten nicht miteinander, aber die zwei Koteletts wären für eine Mahlzeit zu wenig gewesen, so dass ich mich entschied, heute eine Ausnahme zu machen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 15. November 2019 um 10.26 Uhr GMT geändert.