Märchen aus 1001 Nacht

geschrieben von Susanne am 24. April 2015 um 23.59 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Am 9. Mai findet in Mertesdorf der Ruwer-Riesling-Lauf statt, an dem ich als Ortsansässige gerne teilnehmen möchte. Das Lauftraining fristete die letzten Tage allerdings ein etwas kümmerliches Nischendasein. Heute war ich nach einem Blick auf den Kalender und den Wetterbericht jedoch motiviert genug, um zu einer Laufrunde zu starten. Das Ergebnis:

Runtastic_Ergebnis_6

Um 10 Uhr gab es nach einer erfrischenden Dusche die erste Mahlzeit. Sie bestand aus 550 Gramm Rambutans aus Thailand, 450 Gramm Papaya und 110 Gramm Minibananen. Um 13.45 Uhr folgte eine weitere Obstmahlzeit in Form von 680 Gramm Grenadillen.

Ab 15 Uhr war Ruhe und Erholung im Trierer Stadtbad angesagt. „Zufällig“ fand heute eine „orientalische Nacht“ statt. So erzählte während der Aufgüsse und im Kaminzimmer ein Märchenerzähler Geschichten aus 1001 Nacht. Ich hatte diese Geschichten als Kind unzählige Male gelesen, besonders die Rahmenerzählung von Schahriyâr und Scheherazade.

Das Abendessen begann um 19.30 Uhr mit einem Kohlrabi von 200 Gramm. Eine Stunde später aß ich 190 Gramm Avocados „Fuerte“ und von 22.30 bis 23.30 Uhr 210 Gramm frische Erdnüsse.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 11. November 2019 um 19.47 Uhr GMT geändert.