Der Tag danach

geschrieben von Susanne am 21. März 2015 um 23.33 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Der gestrige Tag war wunderschön, voller berührender Momente, aber auch sehr anstrengend. Kein Wunder also, dass ich abgesehen von einer kurzen Unterbrechung in den frühen Morgenstunden bis um kurz vor 10 Uhr tief und fest schlief und selbst um diese Uhrzeit noch nicht bereit war, aufzustehen. Über WhatsApp erhielt ich um 11.22 Uhr ein Foto mit folgenden Zeilen:

Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht.

Der Spruch versinnbildlichte den Verlauf meines Energieniveaus im Laufe der letzten 24 Stunden! Der heutige Tag verlief daher sehr ruhig. Nachdem die Hausarbeiten erledigt waren, fuhr ich in die Stadt und besorgte zwei kleine Dankeschöns für meine Freundin, die mir ihre weißen, mit Strass besetzten Jeans, eine helle Seidenbluse und helle Stiefel für den gestrigen Abend geliehen hatte:

Blumengesteck

Buechlein

Die Kleidungsstücke bildeten einen schützenden Kokon um mich herum, so dass ich trotz chaotischer Energien den ganzen Abend glücklich und zufrieden in mir selbst ruhen konnte. Das war bei solchen Gelegenheit durchaus keine Selbstverständlichkeit für mich, ich musste schon von manch einer Veranstaltung regelrecht fliehen.

Nach dem Besuch bei meiner Freundin war ich kurz in der Kletterhalle. Nicht zum Klettern, dazu reichte die Energie nicht, sondern zum Reden, Zuhören und Dasein. Die Kletterhalle ist nicht nur ein Ort, an dem ich zur Ruhe komme, sondern auch einer, an dem ich Kraft schöpfen kann. Andere besuchen zu solchen Zwecken eine Kirche. Beide Gebäudearten sind sich genauer betrachtet gar nicht so unähnlich: Hier wie dort gibt es hohe Fenster und bunte Mosaike!

Um 19 Uhr war ich wieder zu Hause. Kurze Zeit später machte ich es mir im Bett gemütlich und verbrachte den Abend mit telefonieren, Quizduell spielen, whatsAppen und Filmgucken. Der Film hieß „Wenn Träume fliegen lernen“ und ließ meine Tränen reichlich fließen:

Zwischendurch war ich für eine halbe Stunde in der Küche und aß zu Abend. So sah die Ernährung des heutigen Tages im Detail aus: 11.10 Uhr 450 Gramm Mango „Edward“ und 180 Gramm Papaya, 19.10 Uhr 450 Gramm Blutorangen, 22.20 Uhr 620 Gramm mageres Fleisch vom Lamm.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 3. Januar 2018 um 7.32 Uhr GMT geändert.