Granatapfel und Kakaobohnen

geschrieben von Susanne am 19. Januar 2015 um 23.46 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Im Laufe des gestrigen Abends wurde klar, warum ich die letzten beiden Tage ein vermehrtes Bedürfnis nach Ruhe hatte: Ich bekam Hals- und Kopfschmerzen, Symptome, die bei mir oft mit dem Beginn einer Erkältung einhergehen. Im Laufe der Nacht verstärkten sich die Beschwerden, erst gegen Sonnenaufgang wurden sie langsam besser und die Nase fing an zu laufen.

Weitere Linderung meiner Symptome brachte der Verzehr eines Granatapfels um 10 Uhr. Ich hatte im Laufe der letzten Wochen immer wieder Granatäpfel gekauft und probiert, aber nie Gefallen daran gefunden. Meist waren sie nach einiger Zeit auf den Kompost gewandert. Heute jedoch konnte ich fast einen ganzen essen, die verzehrte Menge betrug 270 Gramm.

Die meiste Zeit des Tages lag ich auf der Couch, las bzw. spielte mit Unbekannten „Quizduell“. Zum Mittagessen um 13.30 Uhr gab es 300 Gramm Gemüsefenchel, den mir meine Tochter aus dem Bioladen mitgebracht hatte. Das Abendessen begann um 21.00 Uhr mit frischen Kakaobohnen, frei nach dem Motto, ich bin eh schon krank, da kann ich auch gleich ein weiteres, lange nicht mehr verzehrtes Lebensmittel testen:

Geoeffnete_Kakaoschote

Anfangs fand ich den Geschmack nach Bitterschokolade durchaus angenehm, aber nach 30 Gramm war Schluss mit dem angenehmen Geschmack. Satt machte diese kleine Menge natürlich nicht, so dass ich hinterher 190 Gramm frische Erdnüsse aß. Na ja, ganz frisch waren sie nicht mehr, sie lagerten schon seit gut drei Wochen in meinem Kühlschrank. Die Mahlzeit endete um 22.30 Uhr.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 7. März 2020 um 17.18 Uhr GMT geändert.