Drei frische Mandeln

geschrieben von Susanne am 18. Oktober 2014 um 23.23 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Um 8 Uhr aß ich 80 Gramm einer Orange und zwei Stunden später 390 Gramm Birnen. Kurz darauf versuchte ich, den Anbieter der deutschen Mandeln, die ich gestern im Bioladen entdeckt hatte, telefonisch zu erreichen. Ich konnte aber nur mit seiner Mutter sprechen, die mir leider keine näheren Auskünfte zu den Mandeln geben konnte.

Um 11 Uhr kaufte ich mir dann aber trotzdem auf gut Glück drei Kilogramm. Mit im Einkaufskorb lagen außerdem ein Brokkoli, 500 Gramm Clementinen und 200 Gramm Feldsalat. Auch den getrockneten Bananen von Kipepeo konnte ich nicht widerstehen. Von diesen gab es drei Päckchen mit je 100 Gramm um 12.45 Uhr zum Mittagessen.

Kurze Zeit später brachte ich meine Tochter zum Reiten, um 17 Uhr sollte ich sie wieder abholen. Ich wollte die Zeit nutzen, um in einem bei Liersberg gelegen Waldstück Esskastanien zu sammeln. Damit war ich allerdings schon nach gut einer Stunde fertig. Spontan entschied ich mich, nach Konz zu fahren und nach dem Biogarten des Mandel-Anbieters zu suchen. Dank Intuition und glücklichen „Zufällen“ stand ich um 16.30 Uhr wirklich vor dem Garten mit den Mandelbäumen, die hier im Vordergrund zu sehen waren:

Biogarten_Konz

Der Eigentümer war gerade dabei, junge Rebstöcke zu pflanzen. Trotzdem fand er die Zeit, mir Näheres über seinen Garten zu erzählen. Außerdem bot er mir einige Früchte zum Probieren an. So aß ich zwischen 16.45 und 17.15 Uhr verschiedene Traubensorten (etwa 50 Gramm), eine Kiwai, zwei Früchte einer russischen Weißdornsorte (etwa 50 Gramm) und drei frische Mandeln.

Vor lauter Begeisterung über diesen mit so viel Liebe gepflegten Garten hatte ich ganz und gar vergessen, dass ich meine Tochter um 17 Uhr abholen sollte. Nach einem kurzen Telefonanruf konnte ich mich allerdings beruhigt in aller Ruhe von dem Garten und seinem Besitzer verabschieden: Meine Tochter war ganz und gar nicht böse, dass ich sie erst später holen konnte, im Gegenteil. Der Garten wurde übrigens im Nebenerwerb bewirtschaftet und warf keine großen Erträge ab. Aber immerhin werde ich mir im Laufe der nächsten Woche zehn Kilogramm Mandeln abholen können.

Von 19.30 bis um 21.30 war ich in der Sauna des Trierer Stadtbades. Dort wog ich mich das erste Mal seit Wochen. Ich konnte kaum meinen Augen trauen, der Zeiger blieb auf 62 Kilogramm stehen. Dass ich zugenommen hatte, war klar, aber dass ich schon über 60 Kilogramm wog, hätte ich nicht gedacht. Nun gut, es durfte ruhig noch etwas mehr werden. Das Abendessen begann um 22 Uhr, dauerte 45 Minuten und bestand aus 200 Gramm magerem Fleisch vom Wildschwein und 160 Gramm Fleisch vom Reh.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 8. November 2019 um 16.52 Uhr GMT geändert.