Der erste Tag in Mertesdorf

geschrieben von Susanne am 20. Juni 2014 um 23.15 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Um 6.15 Uhr lag sie hinter mir, die erste Nacht im neuen Haus. Leise, um meine Eltern und meine Tochter nicht zu wecken, verstaute ich im Arbeitszimmer den Inhalt mehrerer Umzugskartons in den Schränken bzw. den Rollcontainern unserer Schreibtische. Um 8.30 Uhr machte ich mich auf den Weg in die Stadt: Mein VW-up! musste zur Inspektion. Wie meist, wenn das Auto den ganzen Tag in der Werkstatt blieb, mietet ich ein anderes. Heute hatte ich das Vergnügen, eines meiner Lieblingsautos zu bekommen, einen fast neuen VW-Golf. Er war schwarz und auf dem Kennzeichen prangte die 11:

VW_Golf

Dazu passte es, dass meine Tochter und ich mit diesem Auto um 11 Uhr zur Verbandsgemeindeverwaltung fuhren, um uns dort ordnungsgemäß anzumelden. Die erste Mahlzeit fand um 12 Uhr statt und bestand aus 50 Gramm Wabenhonig. Abends fuhr ich nach Liersberg, um dort eine Maschine Wäsche zu waschen. Den Transport der Waschmaschine müssen wir nämlich ebenso wie den der Schrankwand Spezialisten überlassen. Es war unmöglich, die Maschine mit Hilfe der Sackkarren, die uns zur Verfügung standen, die Kellertreppe hinaufzubringen.

Während die Maschine ihre Arbeit tat, legte ich im Garten eine Beerenmahlzeit ein: Von 18.55 bis um 19.30 aß ich rote und schwarze Johannisbeeren, einige Walderdbeeren, Himbeeren und zahlreiche Maulbeeren, die verzehrte Menge betrug etwa ein Pfund. Die letzte Mahlzeit des heutigen Tages fand um 22.15 Uhr statt und bestand aus 200 Gramm Wabenhonig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 7. November 2019 um 16.40 Uhr GMT geändert.