Beeren, Platterbsen und Fleisch vom Hirsch

geschrieben von Susanne am 17. Juni 2014 um 22.53 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Pünktlich um acht Uhr war ich in Mertesdorf, musste aber fast vier Stunden warten, bis die Kleiderschränke geliefert wurden. Zwei Männer benötigten dann nochmals vier Stunden zum Aufbau. Wohlgemerkt, das waren Profis. Ich war heilfroh, dass ich diese Aufgabe nicht selbst erledigen musste.

So wurde es wieder reichlich spät, bis ich das erste Mal etwas in Ruhe essen konnte: Um 17.30 Uhr verzehrte ich im Liersberger Garten rote und schwarze Johannisbeeren, Walderdbeeren, die ersten Himbeeren und Maulbeeren, insgesamt eine Menge von rund 400 Gramm, bis ich satt war. Ausgehungert wie ich war, schmeckte alles noch besser als sonst. Als Nachtisch gab es vier Blüten der Nachtkerze.

Anschließend transportierte ich zusammen mit meiner Tochter vier Kartons mit Kleidern in unser neues Heim. Mehr passten leider nicht in mein kleines Auto. Auf dem Rückweg nach Liersberg fuhren wir an einer Stelle vorbei, an der üppige Bestände an Platterbsen wuchsen. Dort aß ich um 21.15 Uhr etwa zwanzig der saftigen Triebspitzen:

Zaun_mit_Platterbsen

Das Hauptgericht bestand aus 390 Gramm Fleisch vom Hirsch.

PS: Nachdem ich die letzten Nächte kaum mehr als vier Stunden schlafen konnte, verschwinde ich heute vor Mitternacht im Bett. :stern:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 7. November 2019 um 16.35 Uhr GMT geändert.