Wabenhonig, Walnüsse und Kräuter

geschrieben von Susanne am 21. März 2014 um 23.05 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Die erste Mahlzeit fand um 11 Uhr nach einer intensiven Aufräum- und Putzaktion statt. Sie bestand aus 240 Gramm Wabenhonig. Die nächste Mahlzeit um 15 Uhr begann mit 50 Gramm Fenchel, gefolgt von 200 Gramm Walnüssen. Zwei Stunden später deckte ich auf einem Spaziergang rund ums Dorf meinen Bedarf an Kräutern. Mittlerweile waren die ersten Schlüsselblumen aufgeblüht:

Schluesselblumen_bluehend

Außer einigen Blüten der Schlüsselblume aß ich eine Löwenzahnblüte, eine Blüte vom Gänseblümchen und mehrere Veilchenblüten. Von dieser wilden Möhre gab es ein Blatt:

Wilde_Moehre_in_Mauerritze

Ganz in der Nähe war ein anderer Liebhaber von Grünfutter auf Nahrungssuche, eine Bänderschnecke:

Baenderschnecke

Kräuter wie Feldsalat, Wiesenlabkraut, Brennnessel und etliche junge Triebe der Zaunwicke ergänzten die Mahlzeit. Hier war die üppig wuchernde Zaunwicke zu sehen, die dank einiger Ameisen ein angenehm säuerliches Aroma hatte:

 Zaunwicke

Damit beendete ich die Nahrungsaufnahme für heute.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 24. Mai 2019 um 22.14 Uhr GMT geändert.