Ende der unfreiwilligen Fastenzeit

geschrieben von Susanne am 18. März 2014 um 21.20 Uhr
Kategorie: Ernährung, Klettern, Sport
(2) Kommentare
   
   
   

Die erste Mahlzeit um 10.30 Uhr bestand aus Wabenhonig, die verzehrte Portion betrug 120 Gramm. Um die Mittagszeit schaute ich mich im Bioladen nach brauchbaren Lebensmitteln um und kaufte einige Champignons, Samthauben und drei Fenchelknollen. 120 Gramm des Fenchels bildete um 13.20 Uhr den ersten Gang der Mittagsmahlzeit. Anschließend aß ich 110 Gramm Walnüsse.

Nachmittags war ich nach mehreren Tagen Abstinenz in der Kletterhalle. Nach zwei Stunden Training fuhr ich weiter zu meinem Jäger. Das Jagdglück war ihm endlich hold gewesen, sodass ich ich Fleisch und Innereien vom Wildschwein abholen konnte. An Innereien gab es Nieren, Herz und Leber, an Fleisch einen Nacken, Bruststücke und diese 4300 Gramm schwere Keule:

Das Fleisch war mir zum Verzehr noch zu frisch. Es hing jetzt an der Kellerdecke zum Nachreifen. Für das Abendessen um 20.30 Uhr bereitete ich mir einen Teller mit Niere, Baufett und Herz vor:

Ich verzehrte die beiden Nieren, die ein Gewicht von 180 Gramm hatten, 100 Gramm Fett und 125 Gramm vom Herz. Damit fand heute endlich die unfreiwillige (Fleisch-)Fastenzeit ein Ende.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
10 Jahre zuvor

Hallo Susanne,

ich freue mich mit Dir, dass die Fastenzeit für Dich vorbei ist!

Alles Liebe,
Ralph

Christian
10 Jahre zuvor

Hallo Susanne,

gut das du so viel Fleisch zu Hause hast :smile:

Bis bald
Christian

Diese Seite wurde zuletzt am 25. Mai 2019 um 10.51 Uhr GMT geändert.