Frühling in Liersberg

geschrieben von Susanne am 17. März 2014 um 23.48 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Nach einer gut zweistündigen Autofahrt war ich nach dreitägiger Abwesenheit gegen 12.30 Uhr wieder zurück in meinen eigenen vier Wänden. Eine der ersten Neuigkeiten, die ich nach meiner Ankunft erhielt, war, dass sich einer der Interessenten für den Kauf des Hauses entschieden hatte. Das Mittagessen fand um 13.15 Uhr statt und bestand aus 230 Gramm Wabenhonig. Anschließend wanderte ich durch den Garten und betrachtete etwas traurig die Blütenpracht hinterm Haus:

Fruehling_in_Liersberg

Es tat weh, daran zu denken, dass ich demnächst meine Siebensachen packen und mir ein neues Zuhause suchen musste. Gott sei Dank hielt die Trauer nicht lange an. Statt zu trauern nutzte ich den herrlichen Sonnenschein aus und schnitt alte Himbeerruten heraus. Jetzt sahen die Himbeeren schon sehr viel manierlicher aus:

Himbeerruten

Außerdem pflückte ich mir für das Abendessen einige Kräuter, unter anderem etwas Scharbockskraut:

Scharbockskraut_Blaetter

Nach getaner Arbeit gab es um 18 Uhr drei Eigelbe (45 Gramm) und die Schalen der drei Eier als kleine Zwischenmahlzeit. Ein Teil der nachmittags gepflückten Kräuter (Brennnesselspitzen, Blüten vom Gänseblümchen, Feldsalat, Beinwell, Wiesen-Labkraut) bildeten um 21.15 Uhr die Vorspeise für das Abendessen. Das Scharbockskraut sperrte schon nach dem ersten Blatt. Das Hauptgericht bestand aus 140 Gramm Walnüssen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 25. Mai 2019 um 10.54 Uhr GMT geändert.