Getrocknete Bananen von Kipepeo

geschrieben von Susanne am 3. Februar 2014 um 21.21 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Zum Frühstück um 10 Uhr gab es wieder Perga, heute eine Portion von 110 Gramm. Mittags war ich im Bioladen Einkaufen. In der Obst- und Gemüseabteilung fiel mein Blick auf diese Packung:

Kipepeo_Bio_Bananen

Auf der Seite war folgender Text zu lesen:

Kipepeo_Bananen_Verpackungsaufdruck

Weil ich Lust auf etwas Süßes hatte, überlegte ich nicht lange und kaufte die Packung. 40 Gramm der getrockneten Bananen bildeten um 12.45 Uhr eine kleine Mittagsmahlzeit. Damit war mein Bedarf an Süßem zufriedenstellend gedeckt. Die nächste Mahlzeit fand um 17 Uhr statt und bestand aus 160 Gramm Kohlrabi und 170 Gramm braunen Champignons. Zum Abendessen um 20.30 Uhr aß ich Fleisch vom Wildschwein. Die verzehrte Portion betrug 490 Gramm.

PS: Heute fiel mir beim Nachlesen der Tagebucheinträge auf, dass ich seit Tagen ein Lebensmittel vergesse zu erwähnen, nämlich das Gänseblümchen. Ich aß fast jeden Tag eine Blüte dieser Pflanze, die jedes Mal wunderbar nach Schokolade schmeckte. Jede weitere Blüte wurde bitter im Geschmack. Ich schien die Inhaltsstoffe nur in homöopathischen Mengen zu benötigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 25. Mai 2019 um 22.30 Uhr GMT geändert.