Feldsalat, Walnüsse und Fleisch vom Frischling

geschrieben von Susanne am 13. Januar 2014 um 23.33 Uhr
Kategorie: Ernährung
(2) Kommentare
   
   
   

Einheimische und saisonal verfügbare Lebensmittel reichten auch heute wieder aus, um mich satt und zufrieden zu machen: Die erste Mahlzeit um 15 Uhr bestand aus 40 Gramm Feldsalat und 250 Gramm Walnüssen.

580 Gramm Brustfleisch eines Frischlings bildeten um 22.05 Uhr die zweite Mahlzeit des Tages. Sie dauerte 45 Minuten. Ich ernährte mich also weiterhin roh und ketogen. Ketonkörper ließen sich im Moment allerdings nur noch einige Stunden nach einer Mahlzeit mit fettem Fleisch nachweisen.

PS: Ich war zurzeit sehr ruhig und ausgeglichen, mein Leben plätscherte seit Wochen sozusagen vor sich hin. In den Abendstunden traf dann aber doch eine mich emotional berührende E-Mail ein: Demnächst wird sich eine Maklerin der Sparkasse unser Haus anschauen. Damit rückt der Verkauf des Hauses, den ich so gerne verdränge, näher.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Christian
10 Jahre zuvor

Hallo Susanne, Wenn ich wenig Kohlenhydrate esse, meistens heißt das auf Früchte zu verzichten, wird mein Tempo auch langsamer. Ruhiger und ausgeglichener. Vielleicht auch etwas zu langsam. Diese Phasen halten nicht lange bei mir, weil wenn ich länger als 3 Tage kein Obst esse fühle ich mich etwas zu lethargisch. Weiß nicht, woran das liegt. Ich wollte es auch bis jetzt noch nicht länger austesten, weil ich leistungsfähig bleiben musste. Andererseits werde ich sehr schnell, ja vielleicht zu schnell, wenn ich mich mit Obst auflade. Da kann es dann ganz schnell in die andere Richtung schwenken. Die Herausforderung ist es… Weiterlesen »

Diese Seite wurde zuletzt am 26. Mai 2019 um 12.45 Uhr GMT geändert.