Was im Leben glücklich macht

geschrieben von Susanne am 24. November 2013 um 21.52 Uhr
Kategorie: Ernährung, Klettern, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Trotz strahlend blauem Himmel und Sonnenschein ging es heute morgen um 10 Uhr erst einmal in die Kletterhalle. Ich trug während des Trainings ausnahmsweise meine Profi-Kletterschuhe, die ich mir im Juni 2012 gekauft hatte. Die Schuhe saßen extrem eng und weisen eine große Vorspannung auf.

Beim Tragen der Schuhe erinnerte ich mich immer an das Märchen vom Aschenputtel, in dem die Stiefschwestern versuchten, sich in Aschenputtels Schuh zu zwängen. So kam ich mir auch vor. Ein Kletterprofi hatte sie mir damals empfohlen. Leider hatte ich sein Leistungsvermögen auch nach fast zwei Jahren Klettern noch nicht erreicht, sodass ich mir solche Qualen meist nicht mehr antue und „Bequemschuhe“ bevorzuge. Diese saßen nicht ganz so eng und man kann sogar ein paar Schritte darin laufen.

Nach dem heutigen Training war ich mir allerdings nicht mehr sicher, ob ich nicht wenigstens ab und zu den Profi-Schuhen greifen sollte. Ich war nämlich so gut drauf wie schon lange nicht mehr. Das konnte aber auch andere Gründe haben.

Zum Mittagessen um 13 Uhr aß ich 120 Gramm Feldsalat und 200 Gramm Walnüsse. Dann ging es hinaus in den Garten, um dort ein bisschen nach dem Rechten zu sehen. Anschließend fuhr ich ins Trierer Stadtbad und erholte mich in der Sauna von den Anstrengungen des Tages. Für einen der Aufgüsse wurde das Aroma „Sliwowitz“ verwendet, das intensiv nach der Frucht roch, aus der der Sliwowitz gebrannt wurde, nämlich der Zwetschge. Neben Sandelholz war dies meine Lieblingsduftnote in der Sauna.

Zum Abendessen um 20.15 Uhr gab es fettes Fleisch vom Wildschwein. Damit man sich eine Vorstellung davon machen konnte, was ich unter „fettem Fleisch“ verstand, hier ein Bild:

Fettes_Fleisch_vom_Wildschwein

Nach 590 Gramm beendete ich die Mahlzeit satt und sehr zufrieden. Wenn mich anschließend jemand gefragt hätte, was im Leben glücklich macht, hätte ich ohne zu zögern geantwortet: „Fettes Fleisch vom Wildschwein!“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 27. Mai 2019 um 18.57 Uhr GMT geändert.