Einkaufsbummel

geschrieben von Susanne am 23. November 2013 um 22.22 Uhr
Kategorie: Ernährung, Literatur
(0) Kommentare
   
   
   

Die erste Mahlzeit fand nach einem einstündigen Ausdauertraining um 13 Uhr statt und bestand aus 260 Gramm Hagebutten und 170 Gramm Äpfeln aus dem eigenen Garten. Um 16 Uhr aß ich etwas Feldsalat und 190 Gramm Walnüsse.

Anschließend war ich in der Stadt und machte einen kleinen Einkaufsbummel. Mein Weg führte mich auch in drei Buchläden und dort zu den Regalen mit der Aufschrift „Gesunde Ernährung“. Viel Interessantes gab es dort allerdings nicht zu bestaunen. Allerdings fiel mir auf, dass die Anzahl der Bücher zum Thema „Ketogene Ernährung“ seit meinem letzten Besuch deutlich gestiegen war.

Bücher über Rohkost gab es insgesamt nur zwei zur Auswahl: Helmut Wandmakers Werk „Willst du gesund sein, vergiss den Kochtopf!“ und ein Buch über Küchenrohkost von Chantal-Fleur Sandjon mit dem Titel „Rohvolution“ und dem Untertitel „Das karottenknackige Einsteigerprogramm in die Rohkost: Karottenknackig, beerenstark und superfresh mit Rohkost.“

Das Buch hatte es zwar in das Regal eines Trierer Buchladens geschafft, in die Literaturliste des Rohkost-Wikis wird es jedoch nicht aufgenommen werden. Es gab mittlerweile zu viele dieser Küchenrohkostbücher, deren Wert für die Verbreitung einer naturgemäßen, durch den Nahrungsinstinkt gesteuerten Ernährung gleich Null war.

Das Abendessen begann um 21 Uhr und bestand aus 420 Gramm fettem Fleisch vom Wildschwein. Trotz der Mahlzeit am Nachmittag mit Walnüssen war mein „Hunger“ auf tierisches Fett weiterhin hoch. Pflanzliches Fett konnte also – wenigstens in meinem Fall – tierisches nicht ersetzen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 27. Mai 2019 um 19.00 Uhr GMT geändert.