Morgenmond

geschrieben von Susanne am 19. Oktober 2013 um 22.47 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Am frühen Morgen, als ich hinaus in den Garten ging, um Kräuter zu essen, stand der Mond am Himmel:

Monduntergang

Ob Wildkräuter dann eine besondere Wirkung hatten? Wie auch immer, ich aß einige Blätter Brennnessel, Löwenzahn und Vogelmiere und zog mich dann wieder ins Haus zurück. Dort warteten Pflaumen aus dem eigenen Garten auf mich, von denen ich ein knappes Kilogramm verzehrte. Zur Mittagszeit gab es als „Vorspeise“ Früchte vom Weißdorn. Hier waren 500 von ihnen zu sehen, beziehungsweise zu erahnen:

Fruechte_des_Weissdorns

Ich aß 370 davon. Als Hauptspeise gab es 220 Gramm Wabenhonig mit Melezitose:

Wabenhonig_mit_Melezitose

Nachmittags verzehrte ich 60 Gramm Feldsalat und 260 Gramm (Nettogewicht) Esskastanien. Das Abendessen bestand aus 250 Gramm Haselnüssen aus Bayern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 27. Mai 2019 um 21.12 Uhr GMT geändert.