Filet vom Roten Schnapper

geschrieben von Susanne am 6. April 2013 um 22.35 Uhr
Kategorie: Ernährung, Krafttraining, Laufen, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Das Frühstück fand um neun Uhr statt und bestand aus 200 Gramm Clementinen und 620 Gramm Apfelsinen. Zitrusfrüchte schienen bei mir immer noch eine stark entgiftende bzw. reinigende Wirkung zu haben, denn fast nach jeder Mahlzeit mit diesem Obst fing ich an zu putzen, aufzuräumen bzw. auszumisten.

Heute kamen meine seit einigen Jahren ungenutzt im Schrank liegenden Noten für klassische Gitarre an die Reihe: Meine Gitarre, die ich mir in Spanien von einem Meister gekauft hatte, hatte ich schon lange verkauft. Die Noten lagerten allerdings immer noch in einem fast vergessenen Fach des Wohnzimmerschrankes. Damit war seit heute Schluss. Außerdem packte ich etliche Bücher zusammen und gab sie anschließend in der Stadtbücherei ab. Falls ich doch das ein oder andere Buch noch einmal lesen wollte, konnte ich es mir hier bei Bedarf ausleihen. Nach diesen Aufräumaktionen war ich im Fitnessstudio und trainierte dort fleißig meine Arm- und Schultermuskulatur. Die nächste Mahlzeit gab es um 14 Uhr. Sie bestand aus 100 Gramm Datteln der Sorte „Medjool“, 620 Gramm Apfelbananen und 120 Gramm Feldsalat.

Nachmittags wollte ich eine Runde ums Dorf drehen, konnte mich aber bei dem trüben Wetter nicht so richtig aufraffen. Gott sei Dank gab es gute Freunde, die einem halfen, in die Gänge zu kommen: Nach dem Anruf einer Lauffreundin war ich innerhalb kurzer Zeit startklar. Wir waren knapp eine Stunde ziemlich flott unterwegs und hinterher beide froh, uns gegenseitig zu diesem Lauf animiert zu haben. Das Abendessen begann um kurz nach 20 Uhr mit einem neuen Lebensmittel:

Roter_Schnapper

Rote Schnapper, so nannten sich diese Fische mit den markanten Vorderzähnen. Ich hatte mir gestern ein Filet von diesem, in Amerika sehr beliebten Speisefisch, mitgenommen:

Roter_Schnapper_Filet

Das Fleisch war sehr wohlschmeckend. Allerdings war ich nach den 180 Gramm, die das Filet wog, nicht satt, so dass ich die Mahlzeit mit Lammfleisch fortgesetzte. Nach 460 Gramm beendete ich das Essen satt und zufrieden. Es dauerte gut eine Stunde. Morgen war bei uns verkaufsoffener Sonntag. Vielleicht hole ich mir ein weiteres, dieses Mal etwas größeres Filet, vom Roten Schnapper.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 30. Mai 2019 um 16.02 Uhr GMT geändert.