Mangos im Sonderangebot und gefrorener Thunfisch

geschrieben von Susanne am 26. März 2013 um 21.32 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Heute morgen um 10 Uhr verzehrte ich zwei Trinkkokosnüsse von „Kulau“. Essbar bzw. trinkbar waren 220 Gramm Fruchtfleisch und 300 Milliliter Wasser. Um die Mittagszeit startete ich zu einer Einkaufstour nach Luxemburg. Ziel war wieder einmal der Supermarkt „Auchan“. Die Mango „Kent“ aus Peru gab es heute im Sonderangebot für 3,98 Euro:

Auchan_Sonderangebot_Mango_Kent

Zwei Stück wanderten davon in meinen Einkaufskorb. Außerdem landeten ich zwei Melonen der Sorte „Charentais“, eine Chayote, gut ein Kilogramm Grenadillen und vier Sharonfrüchte in meinem Einkaufskorb:

Einkauf_Auchan_Pitahaya_Mango

Anschließend sah ich mich in der Fischabteilung um. Dort gab es heute einen riesigen Thunfisch im Verkauf. Auf meine Nachfrage, ob er tiefgefroren wurde, wurde mir ganz entrüstet mit einem „Nein, natürlich nicht, das zeichnen wir immer aus!“, geantwortet. Von weitem sah der Fisch sehr gut aus, das Fleisch wies unterschiedliche Farbschattierungen auf, so dass ich mir ein Stück mitnahm.

Beim Auspacken wurde ich jedoch bitter enttäuscht: Ich wollte den Fisch an einen Fleischerhaken hängen. Obwohl ich den Haken in der Mitte durchgezogen hatte, rutschte der Fisch innerhalb von Sekundenbruchteilen durch und landete auf dem Küchentisch. So viel zu den Aussagen des Verkaufspersonals. Sprachschwierigkeiten gab es dieses Mal übrigens keine, der Verkäufer sprach perfekt Deutsch, so dass Missverständnisse ausgeschlossen waren. An den Kassen entdeckte ich heute übrigens zum ersten Mal Hinweisschilder, welche Sprachen die Kassiererinnen beherrschten:

Auchan_Kasse

Das fand ich ganz witzig, obwohl es an der Kasse ja nicht mehr auf kompetente Beratung ankam. Der Betrag ließ sich auch ohne große Französischkenntnisse von einem Monitor ablesen. Zum Abendessen um 20 Uhr probierte ich die Pitahaya:

Pitahaya

Sie schmeckte sehr gut. Bei einem Preis von fünf Euro für eine Frucht, von der etwa 120 Gramm essbar waren, wird diese Delikatesse aber wohl eher selten den Weg in meinen Einkaufskorb finden. Anschließend gab es eine Mango „Kent“ (Nettogewicht 440 Gramm) und 360 Gramm Apfelbananen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 30. Mai 2019 um 17.28 Uhr GMT geändert.